Pressemitteilung vom 13.10.2025
Straßensperrung auf der K 37: Asphaltarbeiten zwischen Brüchen und Bölingen
Zwischen dem 16. und 22. Oktober kommt es auf der Kreisstraße 37 zu einer Vollsperrung. Grund sind dringend notwendige Asphaltinstandsetzungsarbeiten, die für eine verbesserte Verkehrssicherheit sorgen sollen.

Neustadt (Wied). In der Woche vom 16. bis 22. Oktober werden auf der K 37 zwischen Brüchen und Bölingen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten durchgeführt. Um die Arbeiten sicher und effektiv durchzuführen, ist eine Vollsperrung des Streckenabschnitts notwendig. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die K 35, L 255 und L 269 umgeleitet, um den Zugang zur K 37 aus beiden Richtungen zu gewährleisten.
Die betroffenen Straßenschäden erstrecken sich über eine Länge von etwa 500 Metern und werden im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung beseitigt. Ziel der Maßnahme ist es, die Verkehrssicherheit langfristig zu verbessern. Hierfür werden die schadhaften Bereiche der Fahrbahndeckschicht mit einer Fräse abgetragen und anschließend eine neue Asphaltdeckschicht mittels eines Asphaltfertigers eingebaut.
Die Straßenmeisterei Linz des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen im Verkehrsablauf. Aktuelle Informationen zur Verkehrsführung sind im Mobilitätsatlas abrufbar. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news