Fortbildung zur Unterstützung am Lebensende im Landkreis Neuwied
Der Landkreis Neuwied thematisiert erneut die wichtigen Fragen rund um psychische Erkrankungen und Unterstützungsmöglichkeiten am Lebensende. Eine Fortbildungsveranstaltung für ehrenamtliche Betreuende und Vorsorgebevollmächtigte bietet wertvolle Informationen und Austauschmöglichkeiten.

Kreis Neuwied. Am Freitag, dem 10. Oktober, lädt das Betreuungsnetzwerk im Landkreis Neuwied zu einer Fortbildungsveranstaltung ein. Ab 14 Uhr findet diese im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Neuwied in der Dierdorfer Straße 65 statt. Anita Ludwig vom Ambulanten Hospiz Neuwied und Betreuungsrichter Sebastian Hoch vom Amtsgericht Neuwied werden über Unterstützungsmöglichkeiten am Lebensende, Organisation von Hospiz- und Sterbebegleitung sowie betreuungsgerichtliche Maßnahmen bei schweren psychischen Beeinträchtigungen informieren.
Im Anschluss an die Vorträge haben die Teilnehmer die Gelegenheit, sich auszutauschen. Interessierte können sich per E-Mail an betreuung@kreis-neuwied.de, telefonisch unter 02631/803-459 oder 02631/803-672 anmelden. Das Betreuungsnetzwerk umfasst den Betreuungsverein der AWO Neuwied, den Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer im Kreis Neuwied (SKFM Neuwied) und die Betreuungsbehörde der Kreisverwaltung Neuwied. Red
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news