Werbung

Pressemitteilung vom 05.10.2025    

Koblenz: Polizei greift bei Tuning-Verstößen hart durch

Am Samstag und Sonntag (4. und 5. Oktober) führte die Polizei erneut gezielte Verkehrskontrollen durch. Dabei standen insbesondere die Tuner-, Raser- und Poserszene im Fokus der Beamten. Trotz eines leichten Rückgangs illegaler Umbauten bleibt das Problem des unzulässigen Lärms bestehen.

Symbolfoto

Koblenz. Von Samstag bis Sonntag (4. bis 5. Oktober) kontrollierte das Tuning-Kontrollteam der Polizeidirektion Koblenz verstärkt den Straßenverkehr. Neben der Überprüfung illegal veränderter Fahrzeuge richteten sich die Maßnahmen auch gegen sogenannte "Autoposer".

Während die Zahl der Fahrzeuge mit unerlaubten Umbauten leicht zurückging, wurden dennoch mehrere Verstöße wegen übermäßigen Lärms festgestellt. Die lauten Motorengeräusche, Vollgassprints und Musikanlagen führten zu zahlreichen Beschwerden aus der Bevölkerung sowie von Unternehmen und Gastronomiebetrieben. Infolgedessen leitete die Polizei Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und erteilte Platzverweise.



Zusätzlich fanden zwischen 19 Uhr und 23 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der B9 statt, einer Strecke, die besonders am Wochenende von Rasern frequentiert wird. In diesem Zeitraum registrierten die Beamten 90 Geschwindigkeitsverstöße. Der höchste gemessene Wert lag bei 168 km/h, obwohl nur 120 km/h erlaubt sind. Auch hier wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nachhaltiges Bauen: Fachgespräch zur Kreislaufwirtschaft in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zu einem Fachgespräch über zukunftsfähiges Bauen und moderne Abfallwirtschaft ...

Faszinierende Einblicke ins All beim Projekt Ikarus in Rheinbrohl

Zum deutschlandweiten Tag der Astronomie lud das Projekt Ikarus zu einer besonderen Veranstaltung im ...

Neue Ideen für Heilig Kreuz: Kletterhalle als Zukunftsoption

Die Wallfahrtskirche Heilig Kreuz in Leutesdorf steht zunehmend im Fokus neuer Nutzungsideen. Ein Vorschlag ...

Mehrere Trunkenheitsfahrten im Raum Neuwied festgestellt

Im Dienstgebiet der Polizei Neuwied wurden an einem Wochenende mehrere Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss ...

Gefährlicher Hochzeitskorso auf der B42: Polizei leitet Ermittlungen ein

Ein Hochzeitskorso sorgte am Freitagnachmittag (10. April 2026) auf der B42 für gefährliche Situationen ...

Schwerer Motorradunfall auf der B413 bei Isenburg

Am Samstagnachmittag (11. April 2026) ereignete sich auf der B413 ein schwerer Unfall. Ein Motorradfahrer ...

Weitere Artikel


Gemeinschaftskonzert in Kleinmaischeid will Musikfans begeistern

Am 11. Oktober findet im Bürgerhaus Kleinmaischeid ein besonderes Konzert statt, das bereits im Vorfeld ...

Medienerziehung von Anfang an: Tipps für Eltern

Die Frage, welche Medieninhalte für Kinder geeignet sind und wie lange sie genutzt werden sollten, beschäftigt ...

Rekordernten und Naturerlebnisse im Asbacher Land

Der September war für den Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e.V. (ANUAL) ein Monat ...

Unfall bei Epgert (A 3) sorgte für Verwirrung: Zwei Feuerwehren im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Horhausen wurde am Sonntag, gegen 2.45 Uhr, zu einer Unterstützung für den ...

Einbruch in Breitscheider Geschäftsräume: Unbekannte Täter entwenden Arbeitsgeräte

In Breitscheid wurde zwischen Freitag und Samstag (3. und 4. Oktober) ein Einbruch in Geschäftsräume ...

Fahrerflucht in Unkel: Polizei sucht Zeugen

In Unkel kam es am Samstagabend (4. Oktober) zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein geparktes ...

Werbung