Werbung

Nachricht vom 05.10.2025    

Unfall bei Epgert (A 3) sorgte für Verwirrung: Zwei Feuerwehren im Einsatz

Von Klaus Köhnen

Die Freiwillige Feuerwehr Horhausen wurde am Sonntag, gegen 2.45 Uhr, zu einer Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert. Um 3.06 Uhr erfolgte der Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn. Parallel wurde der Löschzug Pleckhausen, im Vollalarm, ebenfalls zum Einsatz auf der Autobahn alarmiert.

Der PKW landete im Grünstreifen (Bilder: kkö)

Epgert/Krunkel. Auf der Autobahn in Fahrtrichtung Köln hatte sich kurz vor dem Rastplatz Epgert ein Unfall ereignet. Wie die Polizei zwischenzeitlich mitteilte, handelte es sich um einen Alleinunfall. Der Pkw kam dabei aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrsschild und kam im Grünstreifen zum Stillstand. Für die Feuerwehren lautete das Einsatzstichwort - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein Fahrzeug mit massiven Beschädigungen im Grünstreifen festgestellt. Eine Person wurde außerhalb des Pkw aufgefunden und durch einen Notfallsanitäter der Feuerwehr Horhausen bis zum Eintreffen des Rettungswagens betreut. Die Kontrolle des Fahrzeuges zeigte, dass keine weiteren Personen im Fahrzeug waren. Das Fahrzeug wurde durch Kräfte des Löschzuges Horhausen gegen Abrutschen gesichert. Weitere Feuerwehrleute kontrollierten die Unfallstelle auf auslaufende Betriebsstoffe. Den Brandschutz stellte der Löschzug Pleckhausen mit einem Tanklöschfahrzeug sicher.

Umfangreiche Suchaktion war notwendig
Aufgrund von widersprüchlichen Informationen, die die Zahl der betroffenen Personen betrafen, wurde durch die Feuerwehren eine umfangreiche Absuche der Umgebung durchgeführt. Kräfte des Löschzuges Pleckhausen kontrollierten den Rastplatz sowie die umliegenden Landstraßen. Feuerwehrleute des Löschzuges Horhausen übernahmen, mit einem Mannschaftstransportwagen (MTW) die Suche an der Fahrbahn in Richtung Frankfurt. Die Suchaktion blieb erfolglos. Der Löschzug Horhausen blieb nach Abschluss der Maßnahmen an der Unfallstelle. Die Unfallstelle wurde für die Unfallaufnahme der Polizei ausgeleuchtet.



Die Freiwilligen Feuerwehren waren mit rund 50 Kräften im Einsatz. Der Einsatz konnte, nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, gegen 6 Uhr beendet werden. Die Feuerwehreinsatzzentrale im Gerätehaus Flammersfeld war ebenfalls besetzt. Neben den Feuerwehren waren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie ein Notarzt und die Polizei vor Ort. Bis zum Ende der Unfallaufnahme war die Autobahn voll gesperrt. Über die Schadenshöhe sowie den genauen Unfallablauf liegen derzeit keine Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bürgermeister-Treffen in Asbach: Neue Impulse für die Region

Im Rahmen seiner Antrittsbesuche traf Bürgermeister Pierre Fischer aus Rengsdorf-Waldbreitbach seinen ...

89-jähriger Mann aus Rhens vermisst

Seit dem späten Sonntagabend (22. Februar) wird Josef F., ein 89-jähriger Bewohner aus Rhens, vermisst. ...

Aktualisiert: Unfall auf der A3 bei Neustadt (Wied) - Mehrere Fahrzeuge beteiligt

Am Sonntag (22. Februar) kam es auf der A3 in Richtung Frankfurt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren ...

Rockspektakel dank "Metakilla" im KulturWerk in Wissen

"Metakilla - The Original Metallica Tribute", so nennt sich die vierköpfige Band aus dem Saarland, die ...

Abriss der Burg Steineck: Ein umstrittenes Kapitel in Rheinbreitbachs Stadtentwicklung

Der geplante Abriss der historischen Burg Steineck in Rheinbreitbach sorgt für Kontroversen. Der Regionalverband ...

Pflegekosten in Rheinland-Pfalz steigen weiter - Eigenanteil erreicht 3.222 Euro

Die finanzielle Belastung für pflegebedürftige Menschen in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. Der monatliche ...

Weitere Artikel


Koblenz: Polizei greift bei Tuning-Verstößen hart durch

Am Samstag und Sonntag (4. und 5. Oktober) führte die Polizei erneut gezielte Verkehrskontrollen durch. ...

Gemeinschaftskonzert in Kleinmaischeid will Musikfans begeistern

Am 11. Oktober findet im Bürgerhaus Kleinmaischeid ein besonderes Konzert statt, das bereits im Vorfeld ...

Medienerziehung von Anfang an: Tipps für Eltern

Die Frage, welche Medieninhalte für Kinder geeignet sind und wie lange sie genutzt werden sollten, beschäftigt ...

Einbruch in Breitscheider Geschäftsräume: Unbekannte Täter entwenden Arbeitsgeräte

In Breitscheid wurde zwischen Freitag und Samstag (3. und 4. Oktober) ein Einbruch in Geschäftsräume ...

Fahrerflucht in Unkel: Polizei sucht Zeugen

In Unkel kam es am Samstagabend (4. Oktober) zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein geparktes ...

Tradition und Partylaune: Die St. Michael Kirmes in Roßbach

Die St. Michael Kirmes in Roßbach bot Ende September 2025 ein vielfältiges Programm, das Tradition und ...

Werbung