Werbung

Nachricht vom 19.05.2012    

Tarnfarbe gibt Konzert in Neuwied

Legendärer Deutschpunk-Band wurde 1982 in der Deichstadt gegründet – 15 Freikarten in der Verlosung

Neuwied. Tarnfarbe ist eine deutsche Punkband. Die Band wurde bereits im Jahr 1982 (in der Blütezeit des Deutschpunk) in Neuwied gegründet.

Tarnfarbe, die drei Jungs aus Neuwied, haben Musikgeschichte geschrieben. Jetzt, dreißig Jahre später, geben sie ein exklusives Konzert in der Deichstadt.

20 Jahre später, die Haare von Ralf (Ralle) Weidauer (Gesang, Bass), Michael (Micha) Müller (Gitarre) und Bandgründer Willi (William) Faber (Schlagzeug) sind leicht angegraut, gibt das Trio ein Konzert der besonderen Art im Studio des Offenen Kanals Neuwied.
Der Stil der Band war und ist - für eine deutsche Band dieser Zeit ungewöhnlich - hauptsächlich vom amerikanischen Hardcore und dem englischen 82er-Punk geprägt. Die 1984 auf dem Label Rat Records erschienene LP „Heroes of Today“ gilt als Meilenstein im deutschen Punkrock.

Tarnfarbe geben am 1. Juni ab 19.30 Uhr ein Exklusiv-Wohnzimmer-unplugged Konzert im Offenen Kanal Neuwied. Das Konzert wird live aufgezeichnet und später im Offenen Kanal ausgestrahlt. Da die Anzahl der Karten beschränkt ist, verlost die Band 15 Freikarten. Wer also eine haben möchte, schreibt an willi@tarnfarbe.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


"Shout loud" kehrt ins Neuwieder Big House zurück

Am 24. Oktober wird das Jugendzentrum Big House in Neuwied erneut zum Zentrum der Metalcore-Szene. Die ...

Wenn 18 Stimmen eine ganze Kirche zum Strahlen bringen

Ein Konzert, das die Zeit stillstehen ließ: Die Augsburger Domsingknaben haben am Sonntagnachmittag die ...

Katalyn Hühnerfeld: Humorvolle Entdeckungsreise zur menschlichen Natur

Am 18. Oktober 2026 um 20 Uhr präsentiert Katalyn Hühnerfeld ihr neues Programm "Menschen muss man mögen" ...

Artothek eröffnet: Wenn Kreativität auf soziale Themen trifft

Der Neue Kunstverein Mittelrhein (NKVM) bereichert das kulturelle Leben der Deichstadt um eine feste ...

Britische Folk-Sängerin Katherine Priddy tritt im Schloss Engers auf

Die britische Singer-Songwriterin Katherine Priddy macht am 14. Oktober auf ihrer Europatournee Station ...

Ausstellung verlängert: Leonardo da Vincis Maschinen länger in Neuwied

Großes Interesse an historischen Konstruktionen führt zu einer längeren Präsentation in der Stadtgalerie. ...

Weitere Artikel


Sechs auf der Walz gaben Fersengeld nach Besuch beim Landrat

Neuwied. Ein bisschen wie in ein Märchen der Gebrüder Grimm versetzt fühlte sich Landrat Kaul diese Woche. ...

Das Ende der Dorfjugend Buchholz?

Zum ersten Mal gibt es kein Pfingstfest – Zusammenschluss mit Wahl/Heck könnte die Rettung sein

Buchholz. ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler eröffnet neues Büro in Puderbach

„Bürgernähe ist mir sehr wichtig!“ – Viele Gäste kamen zur Eröffnungsfeier

Puderbach. Sabine Bätzing-Lichtenthäler, ...

2.000 Euro für Horhausener Kitas

Den Blumenmarkt in Horhausen nahm die Westerwald Bank zum Anlass, ihr 150-jähriges Jubiläum auch vor ...

Sportlicher Tag in und um Rengsdorf

Volkswandern und Westerwaldlauf waren gut besucht – TV Rengsdorf richtet die beliebte Veranstaltung seit ...

Zecken lauern jetzt überall

Zeckern lauern derzeit überall in der Natur. Die Parasiten ernähren sich vom Blut der Lebewesen, und ...

Werbung