Pressemitteilung vom 04.10.2025
Spannende Duelle beim Kurt-Müller-Turnier in Neuwied
Das traditionelle Kurt-Müller-Turnier lockte am Freitag (3. Oktober 2025) zahlreiche Boulespieler nach Neuwied. Auf der Anlage des TC Rot-Weiß lieferten sich 18 Teams faire, spannende Duelle – mit sportlichem Ehrgeiz und viel Spaß.

Neuwied. Der Tag der Deutschen Einheit war für die Bouleabteilung des TC Rot-Weiß Neuwied erneut ein fester Termin im Kalender. Wie jedes Jahr richtete der Verein sein traditionelles Kurt-Müller-Turnier auf der Anlage in der Krasnaer Straße im Gewerbegebiet aus.
Große Beteiligung aus der Region
Aus Betzdorf, Bad Breisig, Menden, Rheinbrohl, Koblenz-Karthause, Koblenz-Metternich und natürlich Neuwied reisten 18 Zweierteams an. Darunter befanden sich auch drei Mannschaften des gastgebenden TC Rot-Weiß Neuwied. In mehreren spannenden Runden kämpften die Spielerinnen und Spieler um Punkte, Millimeter und am Ende um attraktive Sachpreise.
Ehrung eines Vereins-Urgesteins
Das Turnier ist benannt nach Kurt Müller, einem Gründungsmitglied und langjährigen Mitgestalter des Boulesports in Neuwied. Mit dem Turnier wird sein sportliches wie ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Auch 2025 stand der Spaß klar im Mittelpunkt, begleitet von einer gelungenen Verpflegung für Teilnehmende und Zuschauer.
Die Siegerteams
Den Turniersieg sicherten sich Alex Schmidt und Gerd Walk. Platz zwei ging an Ben Lambrich und Gerd Wik, gefolgt von Thomas Rüb und Arnold Asbach auf Rang drei. (PM/bearbeitet durch Red)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news