Werbung

Nachricht vom 03.10.2025    

Neues Fahrzeug für die Lebenshilfe Neuwied-Engers

In Engers wurde kürzlich ein neues Kapitel in der Mobilität der Lebenshilfe Neuwied-Engers aufgeschlagen. Im Rahmen einer Feierstunde erhielt der Verein ein dringend benötigtes Fahrzeug.

Foto: Jörg Niebergall

Engers. Große Freude herrschte bei der Lebenshilfe Neuwied-Engers, als dem 2. Vorsitzenden Wolfgang Schuppert die Schlüssel für einen neuen Toyota Proace City überreicht wurden. Kevin Krug von "Kevins Hüpfburgen" übergab das Fahrzeug während einer feierlichen Veranstaltung. Der Wagen wird im ambulanten Dienst eingesetzt und war ein lang gehegter Wunsch der Organisation.

Mit Schuppert und Krug freuten sich auch 30 Sponsoren, die den Kauf durch Anzeigen auf dem Fahrzeug ermöglicht hatten. "Die Mobilität zwischen sogenannten Gesunden und den Menschen mit Beeinträchtigung zu ermöglichen, war eines unserer Ziele", erklärte Schuppert. "Da sind wir nun einen großen Schritt weitergekommen." Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Begegnungen und Geschichten: Lange Nacht der Demokratie 2026

Die Kreisvolkshochschulen Neuwied und Ahrweiler laden zu einer besonderen Veranstaltung ein, die im Rahmen ...

Neuer Pfarrer für St. Clemens in Dierdorf ernannt

Die Gemeinde St. Clemens in Dierdorf hat Grund zur Freude. Ein neuer Pfarrer wird sein Amt antreten und ...

Amateurfunk-Event in Boden: Ein Wochenende voller globaler Verbindungen

Anfang September wird der Grillplatz in Boden zum Schauplatz eines besonderen Amateurfunk-Wettbewerbs. ...

Angela Steidele bei den Westerwälder Literaturtagen: Ein Blick ins Dunkel

Am 2. September erwartet die Besucher des Roentgen-Museums in Neuwied ein besonderes literarisches Highlight. ...

SPD Neuwied fordert Klarheit über Kontrollen in der Fußgängerzone

Die SPD-Stadtratsfraktion in Neuwied hat sich mit einer Anfrage an den Oberbürgermeister gewandt, um ...

Erfolgreiches Grillfest der Linzer Schützen auf dem Kaiserberg

Am 22. August lud die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Linz zu ihrem traditionellen Grillfest ein. ...

Weitere Artikel


Oktoberfest auf der Wiedinsel begeistert mit bayerischer Lebensfreude

Die Inselgemeinschaft Niederbieber lud am Donnerstag, dem 2. Oktober zum zweiten Mal zum Oktoberfest ...

Gemeinsam für ein grüneres Neuwied: Einheitsbuddeln als Zeichen der Integration

Am Tag der Deutschen Einheit versammelten sich in Neuwied engagierte Bürger, um die Stadt zu verschönern. ...

DWD warnt vor Sturmböen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Samstag, 4. Oktober 2025, vor Sturmböen in den Kreisen Altenkirchen, ...

Inklusion im Arbeitsalltag: Erfolgsmodelle aus Neuwied

Wie kann die Integration von Menschen mit Behinderung in Unternehmen gelingen? Diese Frage stand im Mittelpunkt ...

Familienzeit im Monrepos: Kostenfreie Workshops für Jung und Alt

Das Haus der Familie Neuwied lädt Familien zu besonderen Erlebnissen in der grauen Jahreszeit ein. Im ...

Literaturabend mit Norman Ohler: Davos und der Zauberberg

Am 10. Oktober lädt die Evangelische öffentliche Bücherei Bad Hönningen zu einem besonderen Literaturabend ...

Werbung