Pressemitteilung vom 01.10.2025
Neuer Chefarzt für Linz-Remagen: Dr. Christian Spell übernimmt Leitung
Das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen steht vor einem Führungswechsel in der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Nach dem Weggang von Dr. Temur Parulava wird Dr. Christian Spell die Rolle des Chefarztes übernehmen.

Linz/Remagen. Zum 1. Oktober wird Dr. Christian Spell neuer Chefarzt der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Verbundkrankenhaus Linz-Remagen. Sein Vorgänger, Dr. Temur Parulava, verlässt das Krankenhaus nach mehr als fünf Jahren, um sich beruflich neu zu orientieren. Dr. Parulava war an den Standorten Franziskus-Krankenhaus Linz und Krankenhaus Maria Stern Remagen tätig. Die Geschäftsführer des Krankenhauses bedankten sich bei ihm für seine wertvolle Arbeit und wünschten ihm alles Gute für die Zukunft.
Dr. Christian Spell ist kein Unbekannter im Klinikverbund. Seine Karriere begann er 2010 als Assistenzarzt am Linzer Franziskus-Krankenhaus. Nach verschiedenen Stationen, zuletzt als Oberarzt bei den Johanniter Kliniken Bonn, kehrte er am 1. Januar 2020 als Betriebsstättenleiter nach Linz zurück. In den letzten fünf Jahren bewies er seine fachliche Kompetenz als Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie mit Spezialisierung auf spezielle Viszeralchirurgie und Proktologie. Dabei legte er großen Wert auf das Wohl der Patientinnen und Patienten sowie einen respektvollen Umgang.
Unter seiner Leitung soll das Franziskus-Krankenhaus Linz die chirurgische Abteilung weiter ausbauen. Gemeinsam mit den Geschäftsführern André Tillmann und Thomas Werner freut sich Dr. Spell auf die neue Herausforderung, die er ab dem 1. Oktober antreten wird. PM/Red
Mehr dazu:
Gesundheitsversorgung
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news