Werbung

Nachricht vom 01.10.2025    

23-Jähriger im Zug nach Streit mit Messer verletzt

In einem Regionalzug im Landkreis Neuwied kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der ein Messer zum Einsatz kam.

Bundespolizei. Foto: Sven Hoppe/dpa

Bad Hönningen. Ein 23-Jähriger wurde am vergangenen Freitagabend in einer Regionalbahn im Landkreis Neuwied von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und verletzt. Laut Polizei erlitt das Opfer nach einem verbalen Streit Blessuren an mehreren Stellen im Gesicht. Der Angreifer verließ den Zug kurz darauf am Bahnhof in Bad Hönningen und flüchtete. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Informationen zum Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei Trier zu melden. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Deutsches Flippermuseum in Neuwied feiert 20-jähriges Bestehen

Seit 20 Jahren zeigt das Deutsche Flippermuseum in Neuwied die Geschichte der Automaten. Zum Jubiläum ...

24. Westerwälder Drachenflugfest: Am Samstag fehlte nur der Wind in Horhausen

Sonnenschein ja, Wind kaum: Beim Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen fehlte am Wochenende, 3. und ...

68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst

Seit dem Abend des 4. Oktober 2026 wird der 68-jährige Kurt S. aus Buchholz vermisst. Er war mit seinem ...

Einheitsbuddeln in Neuwied: Gemeinsam für mehr Artenvielfalt

Am 3. Oktober 2026 kamen in Neuwied zahlreiche engagierte Bürger zusammen, um ein Zeichen für die Umwelt ...

TTC Grün-Weiß begeistert Viertklässler mit Tischtennis-Aktionstag

Der TTC Grün-Weiß Bad Hönningen hat in Kooperation mit der Marienschule ein spannendes Tischtennis-Event ...

Angehörigentreffen in Vallendar: Unterstützung in schwierigen Zeiten

Am 14. Oktober 2026 bietet die BDH-Klinik Vallendar gemeinsam mit der Inklusa gGmbH ein Treffen für Angehörige ...

Weitere Artikel


IHK Rheinland-Pfalz warnt vor Folgen steigender Kommunalsteuern

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz äußert sich besorgt über die jüngsten Steuererhöhungen in ...

31. Westerwälder Mineralien- und Schmuckbörse 2025: Edelsteine und Mineralien aus aller Welt in Horhausen

ANZEIGE | Am Sonntag, 9. November 2025, findet im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen die 31. Westerwälder ...

Neues Forum für Angehörige: Unterstützung bei Hirnschädigung in Vallendar

In Vallendar startet ein neues Angebot, das Angehörigen von Menschen mit erworbener Hirnschädigung Unterstützung ...

Ein persönlicher Nachruf: Stöffel-Park unter Schock - Martin Rudolph ist verstorben

Völlig überraschend erreichte mich gestern die Hiobsbotschaft, dass Martin Rudolph plötzlich verstorben ...

Starkes Signal für den Wirtschaftsstandort: "WesterwaldTalents" startet erfolgreich

Im September 2025 ist das Qualifizierungsprogramm „WesterwaldTalents“ erfolgreich gestartet. Die ersten ...

Neue Spezialfahrzeuge für den Katastrophenschutz übergeben

Drei technisch aufgerüstete Einsatzfahrzeuge verstärken ab sofort die Feuerwehren im Kreis Neuwied. Landrat ...

Werbung