Puderbach bereitet sich vor: Bauarbeiten an der L 265 mit Behelfsbrücke starten bald
Am 13. Oktober beginnen in Puderbach die Arbeiten für eine Behelfsbrücke im Zuge des Neubaus der Holzbachbrücke. Die Bauarbeiten bringen Verkehrsänderungen mit sich, die bis Ende des Jahres andauern sollen.

Puderbach. Ab dem 13. Oktober starten die Bauarbeiten für eine temporäre Behelfsbrücke an der Holzbachbrücke auf der L 265 in Puderbach. Während dieser Zeit wird die L 265 teilweise gesperrt und der Verkehr durch eine Ampelanlage geregelt.
Die Behelfsbrücke, die vom Bund bereitgestellt wird, hat eine Spannweite von 21 Metern. Der THW-Ortsverband Bad Kreuznach übernimmt den Aufbau und Einhub des modularen Brückenüberbaus im Rahmen einer Amtshilfe.
Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz informiert, dass die Arbeiten voraussichtlich bis Ende 2025 abgeschlossen sein werden. Während dieser Zeit bittet der LBM alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen im Verkehrsablauf. Aktuelle Informationen sind im Mobilitätsatlas verfügbar. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news