Werbung

Nachricht vom 29.09.2025    

Jugendfreizeit in Dreifelden: Ein Wochenende voller Gemeinschaft und Abenteuer

Jedes Jahr dreimal ruft die Evangelische Kirchengemeinde Feldkirchen-Altwied zur "Gute-Laune-Freizeit" auf. Ende September machten sich 37 Jugendliche auf den Weg nach Dreifelden, um ein Wochenende voller Erlebnisse zu genießen.

Foto: Christina Spang

Neuwied/Dreifelden. Wenn freitags am Parkplatz der Feldkirche das Signal zur Abfahrt ertönt, wissen die Teilnehmer, dass sie ein besonderes Wochenende erwartet. Diesmal führte die Reise Ende September in das charmante, alte Haus nahe des Dreifelder Weihers, das einst als Künstleratelier diente. Mit dabei waren 37 Personen, die sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuten. Dank der Erzieherin Christina Spang wurde für das leibliche Wohl gesorgt, während Pfarrer Jörg Eckert und sein ehrenamtliches Team für spannende Aktivitäten sorgten.

Die dreitägige "Gute-Laune-Freizeit" bot eine nächtliche Fackelwanderung, Minigolf in Freilingen und Stockbrot am Lagerfeuer. Sie stand ganz im Zeichen der Gemeinschaft und des Glaubens. Die Jugendlichen erlebten ein Gefühl von Zusammengehörigkeit und Hoffnung, symbolisiert durch das Bild des Senfkorns, das groß genug wird, um Vögeln ein Zuhause zu bieten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dreimal jährlich organisiert die Kirchengemeinde verschiedene Freizeiten für unterschiedliche Altersgruppen. Ob Abenteuerfreizeit ab Klasse 3 oder religiöses Wochenende - die "Abfahrt nach Dreifelden" ist immer ein Highlight im Kalender der Jugendlichen. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Modell soll Ortskerne im Unteren Mittelrheintal beleben

Leerstehende Gebäude prägen zunehmend das Bild vieler Orte im ländlichen Raum. Ein Regionalverband im ...

Von Ursus bis Porsche: Die Stars des Isenburger Traktortreffens

Am Himmelfahrtstag richtet der Sportkegelverein Grün-Weiß Isenburg und der Verkehrs- und Verschönerungsverein ...

Neuwahl des Jugendbeirats stößt in Neuwied auf großes Interesse

In Neuwied wollen viele junge Menschen politisch mitgestalten. Für die Neuwahl des Jugendbeirats kandidieren ...

Wald-Jugendspiele in Koblenz: Kinder entdecken Natur spielerisch

In Koblenz haben rund 1200 Kinder den Wald auf besondere Weise erlebt. Bei den Wald-Jugendspielen standen ...

A3: Nächtliche Fahrbahnuntersuchungen sorgen für Einschränkungen

Auf der A3 zwischen Neustadt-Wied und Dierdorf müssen Autofahrer an mehreren Nächten mit Einschränkungen ...

Stadtraum als Erlebnis: Workshop für Jugendfachkräfte in Koblenz

Am 18. Juni 2026 lädt die Kreisjugendpflege Neuwied zu einem besonderen Workshop ein, der sich an Fachkräfte ...

Weitere Artikel


Instagram-Profilklau: Koblenzer Urteil enttäuscht Antragstellerin

Kann eine Privatperson vom Betreiber einer Social-Media-Plattform Auskunft zu den zu einem Profil hinterlegten ...

Missbrauch des Segendorfer Brunnens sorgt für Empörung

Am traditionsreichen Laufbrunnen in Segendorf kam es zu einem Vorfall, der für Aufregung sorgt. Ein Fahrzeug ...

Doppelmord-Prozess in Koblenz neigt sich dem Ende zu

Am Landgericht Koblenz neigt sich der aufsehenerregende Doppelmord-Prozess dem Ende zu. Nach der Ablehnung ...

Neuwieder Stadtgalerie öffnet 2026 wieder für lokale Künstlergruppen

Die Stadtgalerie Mennonitenkirche in Neuwied bietet lokalen Künstlergruppen alle zwei Jahre die Möglichkeit, ...

Fachtag in Linkenbach: Suizidprävention bei Jugendlichen im Fokus

In Linkenbach fand eine bedeutende Fachtagung zur Suizidprävention bei Kindern und Jugendlichen statt, ...

Versuchter Handtaschenraub in Linz - Täter flüchtig

Am Vormittag des 29. September 2025 ereignete sich in der Innenstadt von Linz ein versuchter Raubüberfall. ...

Werbung