Werbung

Nachricht vom 28.09.2025    

Ralf Senkel kommt mit "Der hat gesessen!" nach Waldbreitbach

Am 5. Oktober um 20 Uhr wird auf der Kleinkunstbühne in Waldbreitbach Ralf Senkel mit seinem Programm "Der hat gesessen!" erwartet. Der Kabarettist ist bekannt für seine scharfsinnigen und humorvollen Beobachtungen des Alltags.

Foto: Olli Haas

Waldbreitbach. Am 5. Oktober um 20 Uhr tritt Ralf Senkel auf der Kleinkunstbühne in Waldbreitbach auf. Mit seinem Programm "Der hat gesessen!" präsentiert er eine Mischung aus Comedy und Kabarett, die das Publikum zum Lachen und Nachdenken bringt. Senkel, der stets auf der Bühne sitzt, meistert die Gratwanderung zwischen den beiden Genres und bleibt dabei authentisch und unverwechselbar. Seine Geschichten, inspiriert von alltäglichen Begebenheiten, sind mal komisch, mal ernst, aber immer scharfsinnig und unterhaltsam. Bekannt ist Senkel auch für seine modische Jacke, die er bei jedem Auftritt trägt, und seine Aussage: "Stoffwechselprobleme habe ich nicht, auch wenn man mir das nachsagt." Als Preisträger verschiedener Kleinkunstpreise und regelmäßiger Gast im Quatsch Comedy Club hat er sich einen Namen gemacht.



Der Einlass zur Veranstaltung im Hotel zur Post in Waldbreitbach beginnt um 19 Uhr. Karten sind für 22,50 Euro erhältlich. Weitere Informationen und Reservierungen können telefonisch unter 02638/9260 oder per E-Mail an info@hotelzurpost.de vorgenommen werden. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Von Daumier bis Meckseper: Meisterwerke der Druckkunst in neuer Ausstellung entdecken

Reinhard Zados „Galerie Blattwelt – Imprimaturmuseum“ ist eine kleine Schatzkiste voller Werke der traditionellen ...

Sittler und von Bülow: Die Wahrheit über die Lüge mit Witz und Donner in der Abteikirche Rommersdorf

Die Rommersdorf-Festspiele warteten am Samstagabend, dem 27. Juni, mit einem Highlight auf. Die Abteikirche ...

Musikalisches Sommerfinale in Oberraden: MGV Concordia lädt zur offenen Probe ein

Am 22. Juni 2026 erlebten die Besucher in Oberraden einen besonderen Abend voller Musik und Gemeinschaft. ...

Abschlusskonzert des Gesangskurses im Schloss Engers

Die Landesmusikakademie lädt zu einem Werkstattkonzert ein. Die Teilnehmenden des Kurses "Lied, Oper, ...

Andreas Kümmert rockt die Abteikirche zum zehnjährigen Bestehen der Bluesfreunde Neuwied

Dass die historischen Mauern der ehemaligen Abteikirche Rommersdorf locker auch einem fetten Rocksound ...

Neue Hinweisschilder für die Wiedinsel installiert

Die Wiedinsel in Niederbieber hat zwei neue Informationsschilder erhalten, die Besucherinnen und Besucher ...

Weitere Artikel


Erstes Weinfest am Waldstadion in Döttesfeld zog zahlreiche Besucher an

Am Samstag (27. September 2025) ab mittags hatten die Amboss Kickers Döttesfeld und die Ortsgemeinde ...

Handy-Blitzer bald im gesamten Rheinland-Pfalz im Einsatz

Die Nutzung von Mobiltelefonen am Steuer soll in Rheinland-Pfalz künftig noch stärker überwacht werden. ...

Rheinland-Pfalz erlaubt Flussbestattungen: Ein neues Bestattungszeitalter

Mit dem Inkrafttreten eines neuen Bestattungsgesetzes betritt Rheinland-Pfalz Neuland und erlaubt als ...

Walderlebnistag in Neuwied: Ein Tag voller Natur und Entdeckungen

Der Kreisverband Neuwied von Bündnis 90/Die Grünen lud zu einem herbstlichen Walderlebnistag ein. Besucher ...

Neuer Gesprächskreis für Fibromyalgie-Betroffene in Linz

Am 3. November wird im Katharinenhof in Linz der Gesprächskreis Fibromyalgie (GK Fibro) gegründet. Die ...

Orientalischer Markt lockt Besucher mit exotischem Flair

Am 6. September verwandelte sich der Ringmarkt in einen Ort voller Farben, Düfte und Klänge aus fernen ...

Werbung