Werbung

Nachricht vom 28.09.2025    

Orientalischer Markt lockt Besucher mit exotischem Flair

Am 6. September verwandelte sich der Ringmarkt in einen Ort voller Farben, Düfte und Klänge aus fernen Ländern. Rund 500 Menschen erlebten ein vielfältiges Angebot, das zum Verweilen und Entdecken einlud.

Fotos: Willi Luttenberger und Gabriele May

Neuwied. Der orientalische Markt des Quartiersbüros im Raiffeisenring zog am 6. September rund 500 Besucher an. Bei strahlendem Sonnenschein und ausgelassener Stimmung bot der Markt eine Vielzahl von Erlebnissen für Jung und Alt. Im zentralen Teezelt fanden die Getränke bei geselligem Austausch großen Anklang, während die Besucher auch die kulinarischen Spezialitäten wie gefüllte Weinblätter, Bulgur und diverse Süßspeisen genossen.

Neben dem leiblichen Wohl kamen auch kulturelle Angebote nicht zu kurz. Kinder konnten verschiedene Spiele ausprobieren und sich schminken lassen. Henna-Tattoos waren ebenfalls sehr gefragt. Eine Fotoausstellung präsentierte Bilder aus Syrien, und traditionelle Kleidung konnte bewundert werden. Schmuckangebote sowie eine Friseurin ergänzten das bunte Treiben. Auf einer Weltkarte markierten die Gäste ihre Herkunftsorte.



Musikalisch wurde der Markt von Seniz Gerboga begleitet. Die Tanzgruppen Merhaba und Ajana sorgten mit ihren Auftritten für Begeisterung und luden das Publikum zum Mittanzen ein. Insgesamt halfen rund 50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, denen ebenso wie allen beteiligten Organisationen ein großer Dank gilt, bei der Durchführung der Veranstaltung. Auch anwesende Politiker zeigten sich überzeugt vom Erfolg des Marktes. Die Vorfreude auf den nächsten orientalischen Markt im Jahr 2026 ist groß. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abfallwirtschaft und GSG Neuwied im Kampf gegen Müllproblematik

In Neuwied sorgt die korrekte Mülltrennung für Diskussionen. Vertreter der GSG Neuwied und der Abfallwirtschaft ...

St. Pantaleon Kirmes in Unkel: Tradition und Feierlaune

Die St. Pantaleon Kirmes des Bürger- und Junggesellenvereins Unkel verspricht ein Wochenende voller Traditionen ...

Kind bei Unfall auf Campingplatz in Herschbach verletzt

Am Sonntagnachmittag (28. Juni 2026) ereignete sich auf einem Campingplatz in Herschbach ein Unfall, ...

Ehrenamt in Neuwied: Einblick in das Heinrich-Haus

Das Heinrich-Haus in Engers bietet vielfältige Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement. Bei einem ...

Enspel: "BMW Power Day" im Stöffel-Park begeisterte die Fans – trotz sengender Hitze

Wenn Olivier Fourcade zum "BMW Power Day" in den Stöffel-Park nach Enspel einlädt, kann er sicher davon ...

Sommerferien-Aktion: Bendorfer laden Gäste in die Sayner Hütte ein

Die Stiftung Sayner Hütte lädt alle Bendorfer dazu ein, in den Sommerferien gemeinsam mit Familie, Freunden ...

Weitere Artikel


Neuer Gesprächskreis für Fibromyalgie-Betroffene in Linz

Am 3. November wird im Katharinenhof in Linz der Gesprächskreis Fibromyalgie (GK Fibro) gegründet. Die ...

Walderlebnistag in Neuwied: Ein Tag voller Natur und Entdeckungen

Der Kreisverband Neuwied von Bündnis 90/Die Grünen lud zu einem herbstlichen Walderlebnistag ein. Besucher ...

Ralf Senkel kommt mit "Der hat gesessen!" nach Waldbreitbach

Am 5. Oktober um 20 Uhr wird auf der Kleinkunstbühne in Waldbreitbach Ralf Senkel mit seinem Programm ...

Der "Deichstadt-Express" rollt durch Neuwied

An zwei Samstagen im Oktober und November bietet der "Deichstadt-Express" eine kostenlose Verbindung ...

SPD Linz: Marie-Christin Ockenfels stellt sich vor

Am 20. September präsentierte sich die SPD Linz mit einem Infostand am Buttermarkt. Die Direktkandidatin ...

Barocke Klänge im Schloss Engers

Ein besonderer Konzertabend erwartet die Besucher im Dianasaal von Schloss Engers. Am 10. Oktober um ...

Werbung