Werbung

Pressemitteilung vom 26.09.2025    

Aktualisiert: Betzdorf - Tatverdächtiger Messerstecher sitzt in Untersuchungshaft

Nach einer schweren Gewalttat in Betzdorf, bei dem drei Personen mit einem Messer verletzt wurden, hat sich der Tatverdächtige am Samstag freiwillig bei der Polizei gemeldet. Der 66-jährige Mann ist inzwischen in Untersuchungshaft genommen worden.

Symbolbild

Betzdorf. Der 66-jährige Mann, der im Verdacht steht, am Freitagmorgen (26. September) in Betzdorf drei Personen mit einem Messer angegriffen und teilweise schwer verletzt zu haben, wurde am Samstagnachmittag (27. September) gegen 17.40 Uhr von der Polizei festgenommen.

Bei der Tat soll der Verdächtige drei Familienmitglieder schwer verletzt haben. Die Opfer sind seine von ihm getrennt lebende, 61-jährige Ehefrau, ein 41-jähriger Verwandter und ein 14-jähriges Mädchen aus dem näheren Familienkreis. Während die Erwachsenen schwer verletzt wurden, konnte die Jugendliche das Krankenhaus noch am selben Tag wieder verlassen. Die anderen beiden befinden sich weiterhin in medizinischer Behandlung.

Der Tatverdächtige hatte sich am Samstag (27. September) telefonisch bei den Behörden gemeldet und konnte daraufhin im Stadtgebiet widerstandslos verhaftet werden. Nach der Vorführung beim Haftrichter am Sonntag (28. September) sitzt der 66-Jährige in Untersuchungshaft.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Großaufgebot bei der Fahndung
Die Tat wird als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft. Die Polizei suchte den Verdächtigen mit einem Großaufgebot von Beamten in Betzdorf und Umgebung. Fahndungsaufrufe erfolgten auch im Internet. Der Mann könnte mit einem Messer bewaffnet gewesen sein, hieß es seitens der Polizei. Eine Gefährdung der Bevölkerung wurde zwar als unwahrscheinlich angesehen, konnte jedoch nicht vollständig ausgeschlossen werden.

Die Fahndungsmaßnahmen sind nun eingestellt. (dpa/PMs/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Baustart für Fahrbahnteiler an der L 306 bei Schloss Sayn verschoben

Die geplanten Bauarbeiten zur Errichtung eines Fahrbahnteilers auf der L 306 in der Nähe von Schloss ...

Unfallflucht in Dierdorf: Zeugen gesucht

In Dierdorf kam es zu einem Vorfall, bei dem ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Der Unfallverursacher ...

Auf der Walz: Handwerksgesellen halten alte Tradition lebendig

Drei junge Handwerksgesellen sind derzeit auf traditioneller Wanderschaft unterwegs und machten Halt ...

Kinderurologie in Neuwied gestärkt durch erfahrenen Spezialisten

Ein erfahrener Mediziner unterstützt künftig den Ausbau der Kinderurologie in Neuwied. Mit jahrzehntelanger ...

KfH Neuwied erhält Auszeichnung für Erfolg bei der Heimdialyse

Für die Förderung der Dialysebehandlung zu Hause wurde ein medizinisches Team in Neuwied ausgezeichnet. ...

Schnelles Internet für den Kreis Neuwied: Ausbau schreitet voran

Der Ausbau des schnellen Internets im Kreis Neuwied nimmt weiter Fahrt auf. Tausende Haushalte sollen ...

Weitere Artikel


Spannender Saisonauftakt: EHC Neuwied trifft auf Vizemeister Limburg-Geleen

Zum Start der neuen Saison in der CEHL erwartet die Fans des EHC Neuwied ein besonderes Highlight. Am ...

CDU Neuwied kritisiert Landesregierung für Entwicklungsblockade von Industriestandort

Die CDU Neuwied erhebt schwere Vorwürfe gegen die Landesregierung von Rheinland-Pfalz. Trotz Ankündigungen ...

Herbstwetter in Rheinland-Pfalz: Ein etwas freundlicherer Sonntag erwartet

Ein herbstliches Wetterwochenende steht bevor. Während der Freitag in Rheinland-Pfalz noch grau und regnerisch ...

Interreligiöser Dialog in Neuwied: Ein Spaziergang der Religionen

Am 3. Oktober laden die Initiatorinnen des Pastoralen Raums Neuwied zum "Spaziergang der Religionen" ...

Neues Leben für die Deichkrone in Neuwied: Interaktive Erlebniswelt geplant

Die Deichkrone, ein markantes Gebäude an der Neuwieder Rheinfront, steht seit Jahren leer. Doch bald ...

Direktkandidatin Ute Ernst startet Bürgerdialog in Bad Hönningen

Ute Ernst, Direktkandidatin der Grünen für die Landtagswahl 2026 im Wahlkreis Linz am Rhein/Rengsdorf, ...

Werbung