Pressemitteilung vom 26.09.2025
Interreligiöser Dialog in Neuwied: Ein Spaziergang der Religionen
Am 3. Oktober laden die Initiatorinnen des Pastoralen Raums Neuwied zum "Spaziergang der Religionen" ein. Diese Veranstaltung findet am Tag der offenen Moschee statt und fördert den interreligiösen Austausch.

Neuwied. Am 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit und zugleich dem Tag der offenen Moschee, findet in Neuwied der "Spaziergang der Religionen" statt. Die Veranstaltung wird von Petra Frey, Beate Zwick und Annegret Schneider organisiert, die unter dem Titel "MehrWert - Interreligiös" zum dritten Mal zu diesem Event einladen.
Der Spaziergang beginnt um 10 Uhr am "Engel der Kulturen" an der Ecke Mittelstraße/Engerser Straße. Von dort aus führt der Weg zunächst zur Kirche Hl. Kreuz in der Reckstraße. Gegen 12.30 Uhr sind die Teilnehmenden eingeladen, fünf Moscheen in Neuwied zu besuchen, um diese kennenzulernen und ihre Gastfreundschaft zu erleben.
Der Tag der offenen Moschee wurde 1997 vom Zentralrat der Muslime initiiert, um die Zugehörigkeit der Muslime zu Deutschland und den interreligiösen Dialog zu fördern. (PM/Red)
Mehr dazu:
Kirche & Religion
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news