Pressemitteilung vom 25.09.2025
Neue Hinweise im Cold Case Amy Lopez
Über 30 Jahre nach dem Mord an der amerikanischen Studentin Amy Lopez in Koblenz gibt es neue Entwicklungen. Eine kürzlich ausgestrahlte Fernsehsendung hat zahlreiche Hinweise geliefert, die nun von der Polizei geprüft werden. Der Fall bleibt weiterhin ein Rätsel, doch die Ermittler hoffen auf neue Erkenntnisse.

Koblenz. Am Mittwoch (17. September 2025) wurde der Fall der ermordeten Amy Lopez in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ungelöst" thematisiert. Die 24-jährige Studentin aus den USA war am 26. September 1994 in Koblenz ermordet worden. Seit der Ausstrahlung sind etwa 40 Hinweise bei der Polizei eingegangen. Diese werden derzeit von der Kriminaldirektion Koblenz überprüft.
Aufgrund ermittlungstaktischer Gründe können momentan keine abschließenden Aussagen zu möglichen neuen Ermittlungsansätzen gemacht werden. In der Sendung wurde auch ein Hinweis auf eine auffällige Person erwähnt, die sich zur Tatzeit in Koblenz aufgehalten haben soll. Die Polizei bittet weiterhin um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0261-92156390. (PM/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news