Werbung

Pressemitteilung vom 20.09.2025    

Handball Damen: TV Engers unterliegt knapp in Trier

Die Damen des TV Engers lieferten sich ein spannendes Duell gegen Trier. Trotz eines frühen Rückstands kämpfte das Team bis zum Schluss, konnte die Niederlage jedoch nicht abwenden.

(Foto: Jens Kublik)

Neuwied-Engers. Die Partie zwischen den Damen des TV Engers und Trier endete mit einem knappen 29:26 für die Gastgeberinnen aus Trier. Bereits nach fünf Minuten lagen die Engerser Spielerinnen mit 5:2 zurück und hatten Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Lena Frische und Derya Akbulut hielten mit wichtigen Toren dagegen, sodass der Rückstand zur Halbzeit nicht zu groß wurde. Allerdings setzte die starke Trierer Abwehr Engers unter Druck, insbesondere bei den 7-Meter-Würfen.

Zwei Spielerinnen verletzt
In der ersten Halbzeit verletzte sich Lisa Schmidt schwer nach einem Zusammenstoß und musste im Krankenhaus behandelt werden. Auch Joline Klescher fiel unglücklich und überdehnte sich das Gelenk, was sie ebenfalls zum vorzeitigen Verlassen des Spielfelds zwang. Mannschaft, Trainerin und Fans wünschen beiden Spielerinnen eine schnelle Genesung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Technische Fehler
Im weiteren Verlauf unterliefen dem TV Engers zu viele technische Fehler, was zu vergebenen Chancen führte. Nach der Pause versuchte das Team, den Anschluss zu finden. Derya Akbulut war mit sieben Treffern die erfolgreichste Torschützin für Engers. Theresa Kublik zeigte ebenfalls gute Ansätze und bewies Kampfgeist. Trotz der Niederlage gibt es positive Aspekte, auf denen aufgebaut werden kann. Für zukünftige Spiele gilt es, insbesondere in den Anfangsminuten effektiver zu agieren und die Chancenverwertung bei 7-Meter-Würfen zu verbessern. Die Defensive muss gegen Tempogegenstöße und in Unterzahl stabilisiert werden.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen des TV Engers am 28. September, um 16 Uhr, gegen die HSG Hunsrück II in heimischer Halle. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Basar "Rund um die Frau" lockt erneut viele Besucher nach Dierdorf

Zum sechsten Mal hat die Evangelische Kirchengemeinde Dierdorf am 20. März zu ihrem Basar "Rund um die ...

Fahndung nach versuchtem Raubüberfall in Neuwied

In den frühen Morgenstunden des 7. Februar 2026 ereignete sich in der Augustastraße in Neuwied ein versuchter ...

Zweite Tiersegnung in Herschbach fand regen Zuspruch

In einer immer härter werdenden Zeit, mit zunehmender Unmenschlichkeit in vielen Bereichen, gesellschaftlich ...

Versuchter Einbruch in Hombach: Täter scheitern an Eingangstür

Am Vormittag des 21. März 2026 versuchten unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Hombach ...

Jörg Wagner hat sich dem Geist der Street Art verschrieben

Der Kunstverein Linz am Rhein lädt zur Vernissage seiner ersten Ausstellung des Jahres 2026 für Samstag, ...

Rücksichtslose Fahrt auf der A3 zwischen Montabaur und Dierdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagvormittag (22. März) kam es auf der A3 in Richtung Köln zu einem gefährlichen Zwischenfall. ...

Weitere Artikel


Fahrradfahrer in Neuwied festgenommen

Am Morgen des Samstags (20. September 2025) führte eine routinemäßige Personenkontrolle in Neuwied zu ...

Großer Fund bei Wohnungsdurchsuchung in Neuwied

Nach einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in Neuwied stießen die Ermittler auf eine überraschende ...

Unbekannter beschädigt Fahrzeug am Rheinparkplatz

Am Donnerstag (18. September 2025) ereignete sich in Bad Hönningen ein Vorfall, der die Polizeiinspektion ...

Schustermarkt in Montabaur eröffnet - Neuer Besucherrekord ist möglich

Am Samstag (20. September) wurde der Schustermarkt in Montabaur eröffnet und bewies erneut, dass diese ...

CDU Vettelschoß lädt zur "AnsprechBAR" ein

In der Gemeinde Vettelschoß mit ihren rund 3.750 Einwohnern steht die CDU-Fraktion für bürgernahe Politik. ...

Zukunft der Schöpfung: Experten diskutieren nachhaltige Politikansätze in Engers

In der Kapelle des Heinrich-Hauses Engers fand eine Veranstaltung zur "Bewahrung der Schöpfung" statt. ...

Werbung