Werbung

Pressemitteilung vom 20.09.2025    

Handball Damen: TV Engers unterliegt knapp in Trier

Die Damen des TV Engers lieferten sich ein spannendes Duell gegen Trier. Trotz eines frühen Rückstands kämpfte das Team bis zum Schluss, konnte die Niederlage jedoch nicht abwenden.

(Foto: Jens Kublik)

Neuwied-Engers. Die Partie zwischen den Damen des TV Engers und Trier endete mit einem knappen 29:26 für die Gastgeberinnen aus Trier. Bereits nach fünf Minuten lagen die Engerser Spielerinnen mit 5:2 zurück und hatten Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Lena Frische und Derya Akbulut hielten mit wichtigen Toren dagegen, sodass der Rückstand zur Halbzeit nicht zu groß wurde. Allerdings setzte die starke Trierer Abwehr Engers unter Druck, insbesondere bei den 7-Meter-Würfen.

Zwei Spielerinnen verletzt
In der ersten Halbzeit verletzte sich Lisa Schmidt schwer nach einem Zusammenstoß und musste im Krankenhaus behandelt werden. Auch Joline Klescher fiel unglücklich und überdehnte sich das Gelenk, was sie ebenfalls zum vorzeitigen Verlassen des Spielfelds zwang. Mannschaft, Trainerin und Fans wünschen beiden Spielerinnen eine schnelle Genesung.



Technische Fehler
Im weiteren Verlauf unterliefen dem TV Engers zu viele technische Fehler, was zu vergebenen Chancen führte. Nach der Pause versuchte das Team, den Anschluss zu finden. Derya Akbulut war mit sieben Treffern die erfolgreichste Torschützin für Engers. Theresa Kublik zeigte ebenfalls gute Ansätze und bewies Kampfgeist. Trotz der Niederlage gibt es positive Aspekte, auf denen aufgebaut werden kann. Für zukünftige Spiele gilt es, insbesondere in den Anfangsminuten effektiver zu agieren und die Chancenverwertung bei 7-Meter-Würfen zu verbessern. Die Defensive muss gegen Tempogegenstöße und in Unterzahl stabilisiert werden.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen des TV Engers am 28. September, um 16 Uhr, gegen die HSG Hunsrück II in heimischer Halle. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

Großer Rückhalt für Jubiläumskalender der Feuerwehr St. Katharinen

ANZEIGE | Mit dem Verkauf ihres Jubiläumskalenders konnte die Freiwillige Feuerwehr St. Katharinen ein ...

Buntes Jahresauftakt-Event: Linz startet mit jeckem First Friday ins neue Jahr

ANZEIGE | Farbenfroh, musikalisch und kreativ: Der erste First Friday in Linz am Rhein am 2. Januar 2026 ...

Suppenküche „eat & chill“ startet am 7. Januar wieder

Nach der Weihnachtspause öffnet die beliebte Suppenküche „eat & chill“ wieder ihre Türen. In Neuwied ...

Weitere Artikel


Fahrradfahrer in Neuwied festgenommen

Am Morgen des Samstags (20. September 2025) führte eine routinemäßige Personenkontrolle in Neuwied zu ...

Großer Fund bei Wohnungsdurchsuchung in Neuwied

Nach einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in Neuwied stießen die Ermittler auf eine überraschende ...

Unbekannter beschädigt Fahrzeug am Rheinparkplatz

Am Donnerstag (18. September 2025) ereignete sich in Bad Hönningen ein Vorfall, der die Polizeiinspektion ...

Schustermarkt in Montabaur eröffnet - Neuer Besucherrekord ist möglich

Am Samstag (20. September) wurde der Schustermarkt in Montabaur eröffnet und bewies erneut, dass diese ...

CDU Vettelschoß lädt zur "AnsprechBAR" ein

In der Gemeinde Vettelschoß mit ihren rund 3.750 Einwohnern steht die CDU-Fraktion für bürgernahe Politik. ...

Zukunft der Schöpfung: Experten diskutieren nachhaltige Politikansätze in Engers

In der Kapelle des Heinrich-Hauses Engers fand eine Veranstaltung zur "Bewahrung der Schöpfung" statt. ...

Werbung