Werbung

Nachricht vom 20.09.2025    

Roßbach feiert: St.-Michael-Kirmes lockt mit Musik und Genuss

Vom 25. bis 29. September wird Roßbach zur Bühne der traditionsreichen St.-Michael-Kirmes. Mit einem abwechslungsreichen Programm aus Musik, Umzügen und kulinarischen Genüssen zieht das Fest Jung und Alt an.

Junggesellenkönig Tom Buhr mit Michelle Heßler, Schützenkönig Nico Schützeichel und Jungendprinz Neo Knieps. Foto: Kurt Zimmermann

Roßbach. Die St.-Michael-Kirmes in Roßbach startet am Donnerstag, dem 25. September, um 19 Uhr mit dem Einholen des Kirmesbaumes durch den Junggesellenverein "Schluck runter" Roßbach. Der offizielle Beginn der Kirmes erfolgt am Freitag, dem 26. September, um 18 Uhr, wenn der Kirmesbaum an der Wiedhalle aufgestellt wird. Alle Einwohner und Gäste sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Am Samstag, dem 27. September, findet um 18.30 Uhr ein Festgottesdienst in der St. Michael Kirche statt, geleitet von Pastor Marco Hartmann. Nach der Messe ziehen die Schützen und Junggesellen in einem Fackelzug durch den beleuchteten Ort. Ab 20.30 Uhr beginnt in der Wiedhalle eine 80er/90er-Party mit der Coverband "Bounce - Coverrock 100% Live", gefolgt von einer Aftershow-Party.



Der Sonntag, 28. September, steht im Zeichen des "Bürger- und Schützensonntags". Um 14.30 Uhr werden die amtierenden Majestäten abgeholt und in einem Festumzug zur Wiedhalle geleitet. Dort bieten die Schützenfrauen ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen an. Ab 16 Uhr sorgt die Musikgruppe "Die Rahmser Böhmische" für Unterhaltung.

Am Montag, dem 29. September, beginnt der Tag um 6 Uhr mit einem musikalischen Weckruf des Tambour-Corps Roßbach. Um 10.30 Uhr wird eine Heilige Messe von Kaplan Patric Schützeichel zelebriert. Anschließend lädt das "Orchester Rahms" zum traditionellen Dorffrühschoppen ein, bei dem ein Mittagstisch angeboten wird. Um 16 Uhr spielt das Orchester erneut auf, bevor die Kirmes mit der Kirmesbaumverlosung endet. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Uwe Langnickel beleuchtet die Entwicklung der abstrakten Kunst

Am 8. Januar 2026 gibt Uwe Langnickel, Maler und Grafiker aus Dierdorf-Elgert, einen spannenden Einblick ...

Musikalisches Highlight im Schloss Engers: Junge Pianisten begeistern

Junge, hochbegabte Pianisten treffen sich kurz vor Weihnachten an der Landesmusikakademie, um unter der ...

Musikalischer Jahresausklang in Neuwied im Heimathaus

Am 30. Dezember erwartet die Besucher der Stadthalle Heimathaus in Neuwied ein besonderes musikalisches ...

Ein literarisch-krimineller Spaziergang durch Unkel

In Unkel lädt die Autorin Eva-Maria Gerstkamp zu einem besonderen Krimispaziergang ein. Ihre "Postkartenkrimis" ...

Start-Ziel Waldbreitbach: Skurrile Kopf-Kino-Reise mit BlöZinger

Zur Halbzeit der "Wir machen Theater"-Saison brachte das Hotel zur Post in Waldbreitbach Kopf-Kino auf ...

Stadtbibliothek Neuwied: Erfolgreiche Leseförderung für Schüler

Die Stadtbibliothek Neuwied hat ihre Bildungsangebote für Schüler erweitert und kann auf erfolgreiche ...

Weitere Artikel


Kunst neu erleben: Sonnenfelds Pop-Art-Ausstellung im Willy-Brandt-Forum

Malte Sonnenfeld präsentiert im Willy-Brandt-Forum Unkel seine neue Ausstellung "Nichts als Wahres - ...

Memorabilia III: Die Zerstörung Altenkirchens

Kaum zur freien Stadt erhoben und schon durch den übermächtigen Nachbarn dem Erdboden gleichgemacht: ...

Zukunft der Schöpfung: Experten diskutieren nachhaltige Politikansätze in Engers

In der Kapelle des Heinrich-Hauses Engers fand eine Veranstaltung zur "Bewahrung der Schöpfung" statt. ...

Kreativität trifft Tradition: Unkeler kreativ öffnet seine Türen

Die beliebte Ausstellung "Unkeler kreativ" kehrt zurück in das Rathaus der Verbandsgemeinde Unkel. Vom ...

Geheimnisse der Pilze: Einblicke in die verborgene Welt des Waldes

Im Naturpark Rhein-Westerwald öffnet sich erneut das Tor zur geheimnisvollen Welt der Pilze. Familien ...

Mahnwache in Neuwied: Stimmen für Frieden und Gerechtigkeit

In Neuwied versammelten sich zahlreiche Menschen vor der Matthiaskirche, um auf die humanitäre Krise ...

Werbung