Pressemitteilung vom 17.09.2025
Polizeikontrollen in Dierdorf und Straßenhaus
Am Dienstag (16. September 2025) führte die Polizeiinspektion Straßenhaus umfangreiche Verkehrskontrollen in Zusammenarbeit mit der Bereitschaftspolizei Koblenz durch. Ziel war es, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen und verdächtige Fahrzeuge sowie Personen im Zusammenhang mit möglichen Wohnungseinbrüchen zu überprüfen. Die Maßnahmen umfassten sowohl stationäre als auch mobile Kontrollen.

Dierdorf. Am Dienstag (16. September) richteten Kräfte der Polizeiinspektion Straßenhaus, unterstützt von der Bereitschaftspolizei Koblenz, mehrere Kontrollstellen ein und führten mobile Verkehrskontrollen durch. Eine der Kontrollstellen befand sich in Dierdorf, während die Polizeipräsenz in Wohngebieten entlang der Autobahn 3 verstärkt wurde. Diese Maßnahmen zielten darauf ab, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen und Fahrzeuge sowie Personen zu kontrollieren, die möglicherweise mit Wohnungseinbruchsdiebstählen in Verbindung stehen könnten.
Im Rahmen der Kontrollen wurden zahlreiche Personen und Fahrzeuge überprüft. Dabei ahndeten die Beamten verschiedene Verkehrsordnungswidrigkeiten und leiteten ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. (PM/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news