Pressemitteilung vom 14.09.2025
Ruhestörung in Rheinbreitbach: Polizei greift durch
In Rheinbreitbach wurde eine zweitägige Geburtstagsfeier zur Geduldsprobe für Anwohner und Polizei. Trotz mehrfacher Ermahnungen sorgten letztlich die Beamten für Ruhe.

Rheinbreitbach. Am Freitag und Samstag (12. und 13. September) musste die Polizeiinspektion Linz am Rhein wiederholt zu einer Feier in der Heerstraße ausrücken. Zahlreiche Anwohner hatten sich über den Lärm beschwert, der von der Geburtstagsfeier ausging. Am Freitagabend (12. September), reagierten die Beamten mit einer mündlichen Verwarnung, nachdem die Musik auf eine akzeptable Lautstärke reduziert worden war.
Am Samstag (13. September) jedoch blieben die Ermahnungen der Polizei wirkungslos. Gegen 23.30 Uhr, nach weiteren Beschwerden, entschied sich die Polizei, die Musikanlage unbrauchbar zu machen, indem sie die Elektronik sicherstellte. Der 40-jährige Veranstalter der Feier muss sich nun in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news