Pressemitteilung vom 12.09.2025
Dankeschön-Café der Jung-Stiftung: Einblicke und Erlebnisse für Unterstützende
In Neuwied fand ein Dankeschön-Café statt, bei dem die Reinhold und Liesel Jung-Stiftung ihre Spender ehrte. Die Gäste erhielten nicht nur Einblicke in die Stiftungsarbeit, sondern erlebten auch bewegende Berichte von Projektbeteiligten.

Neuwied. Der Vorstand der Reinhold und Liesel Jung-Stiftung lud seine Unterstützer zu einem Dankeschön-Café ein. Ziel war es, den vielfältigen Einsatz der Spender sowie der persönlich Engagierten zu würdigen. Die Anwesenden bekamen einen umfassenden Einblick in die Arbeit der Stiftung, deren Mission es ist, benachteiligte Kinder und Jugendliche bei ihrer gesellschaftlichen Integration zu fördern. Neben finanzieller Unterstützung setzt die Stiftung auf anspruchsvolle Projekte.
Ein besonders emotionaler Moment des Nachmittags waren die Berichte des Künstlers Andreas Bruchhäuser und der Waldführerin Claudia Barg. Sie erzählten von den Projekttagen "Werteberührung", bei denen Kinder durch kreative Aktivitäten wie Malen oder Naturerkundungen wertvolle Selbsterfahrungen sammeln konnten. Eine Teilnehmerin fasste den Nachmittag so zusammen: "Wir haben die Intentionen der Projekte besser kennen- und verstehen gelernt. Abgesehen davon haben wir auch gute Gespräche mit netten Menschen geführt."
Zum Abschluss überraschte Claudia Barg alle finanziell oder persönlich Engagierten mit einer Einladung zu einer exklusiven Waldführung im Frühjahr 2026. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news