Pressemitteilung vom 12.09.2025
Einbrüche und Sachbeschädigung in Puderbach: Polizei sucht Zeugen
In Puderbach kam es seit dem Abend des 10. September 2025 zu mehreren Straftaten. Unbekannte Täter verübten Einbrüche und richteten Sachschaden an, der nun die Ermittler beschäftigt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Puderbach. Seit Mittwoch (10. September) registrierte die Polizei in Puderbach mehrere Straftaten. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde versucht, ein Fenster der Kindertagesstätte "Am Mauseberg" mit einem Kantholz und einem Blumentopf einzuschlagen. Die äußeren Scheiben des mehrfachverglasten Fensters wurden dabei beschädigt.
Am Morgen des 11. September entdeckte ein Wohnwagenbesitzer eine schlafende männliche Person in seinem Anhänger. Der Mann, der sich durch Aufhebeln eines Seitenfensters Zutritt verschafft hatte, flüchtete nach dem Wecken zu Fuß in Richtung Urbach. Er wird als etwa 50 Jahre alt beschrieben, mit lichtem, braunem Haar, auffälligen Geheimratsecken, Drei-Tage-Bart, schwarzer Cargohose und blauem Pullover.
Am Donnerstagnachmittag wurde ein weiterer Einbruch in ein Wohnhaus in der Höhenstraße gemeldet. Zwischen 9 und 13 Uhr drangen unbekannte Täter durch das Aufhebeln einer Haustür ein und durchsuchten das Erd- sowie das Obergeschoss, bevor sie unbemerkt entkamen.
Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet Zeugen, Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news