Klangwelten in Dierdorf: "Wagner.Herden.Reuß.Trio" verzaubert mit Poesie und Musik
Am 19. September tritt das "Wagner. Herden. Reuß. Trio" mit Gästen in der Alten Schule "Am Damm" in Dierdorf auf. Das Konzert verspricht eine faszinierende Mischung aus Poesie und Musik, die sowohl zauberhaft als auch kraftvoll ist.

Dierdorf. Am Freitag, dem 19. September, um 19 Uhr, lädt die Alte Schule "Am Damm" zu einem besonderen musikalischen Abend ein. Das "Wagner. Herden. Reuß. Trio" wird gemeinsam mit weiteren Künstlern ein abwechslungsreiches Programm darbieten, das Poesie und Musik vereint. Die Klänge der Hang, gespielt von Uwe Wagner, bilden die Grundlage für die improvisierten Stücke auf Klarinette und Saxophon von Michael Herden sowie auf der Gitarre von Martin Reuß.
Neben den instrumentalen Darbietungen werden Dorothee Laux im Sopran und Andreas Schachl an der Violine und mit gesprochenen Texten auftreten. Besonders hervorzuheben sind die gesanglichen Improvisationen und einzigartigen Versionen bekannter folkloristischer Lieder, die sich thematisch mit "Liebe und Frieden" beschäftigen.
Der Eintritt zum Konzert kostet zwölf Euro, ermäßigt sechs Euro für Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende. Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich. Veranstaltet wird das Konzert von der Stadt Dierdorf in Zusammenarbeit mit dem Dierdorfer Kulturkreis. Red
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news