Pressemitteilung vom 09.09.2025
Unfall auf der A3: Lkw-Fahrer flüchtet nach Kollision mit Pkw
Auf der Autobahn 3 bei Dierdorf kam es am Dienstag (9. September 2025) zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der Fahrer des Lkw entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Dierdorf. Am Dienstag (9. September), gegen 17.30 Uhr, ereignete sich auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt ein Unfall zwischen einem Lkw mit Anhänger und einem Pkw. Der Lkw, der aus Tschechien stammte, wechselte bei Kilometer 64,7 vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen, ohne den Fahrtrichtungsanzeiger zu nutzen. Dabei übersah der Lkw den Pkw, der sich bereits auf gleicher Höhe befand. Der Pkw wurde nach links abgedrängt, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und kam beschädigt auf der Mittelspur zum Stehen.
Der 25-jährige Fahrer des Pkw aus dem Ruhrgebiet blieb unverletzt, während sein 32-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen erlitt. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Dank eines Zeugenhinweises konnte der Lkw im Bereich der Autobahnpolizei Wiesbaden gestoppt werden. Der Anhänger des Lkw zeigte entsprechende Unfallspuren.
Die Staatsanwaltschaft Koblenz ordnete die Entziehung der Fahrerlaubnis des 33-jährigen tschechischen Lkw-Fahrers an und setzte eine Sicherheitsleistung im mittleren vierstelligen Bereich fest. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Betrag. Die Autobahnpolizei Montabaur bittet Zeugen, sich mit Hinweisen unter der Telefonnummer 02602-93270 zu melden. (PM/bearbeitet durch Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news