Werbung

Nachricht vom 06.09.2025    

Glücksgefühle kehren zurück: Hockenheimring wird wieder zur Glücksoase

Von Lara Jane Schumacher

Vom 11. bis 14. September 2025 verwandelt sich der Hockenheimring erneut in das größte Musikfestival Deutschlands. Das Festival, organisiert von Markus Krampe und Lukas Podolski, verspricht ein facettenreiches Programm auf drei Bühnen und bietet über 40 Stunden Live-Musik für vielfältige Musikvorlieben.

Eine der drei „Glücksgefühle“-Bühnen im Jahr 2024. Foto: Lara Jane Schumacher / Art of Jane

Hockenheim. Zum dritten Mal findet das Glücksgefühle-Festival 2025 statt – diesmal vom Donnerstag, den 11. September, bis Sonntag, den 14. September auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg. Abwechslungsreiche Musikgenres wie Pop, Rock, Hip-Hop und EDM sorgen für ein breites Angebot, unterstützt durch ein buntes Rahmenprogramm mit über 40 Stunden Live-Musik.

Drei Bühnen bilden das Herzstück des Festivals. Auf der Euphoria Stage treten Headliner wie Apache 207, Black Eyed Peas und Scooter auf, ergänzt durch Künstler wie Sido, Milky Chance, Nico Santos, Wincent Weiss, Paula Hartmann, Asdís, Badmómzjay, Glasperlenspiel, Kamrad und Ray Dalton. Die Cloud 9 Stage bietet DJ-Power von Afrojack, Alan Walker, Armin van Buuren, Robin Schulz, Steve Aoki, Timmy Trumpet, W&W, Alle Farben, David Puentez, Gestört aber Geil, KSHMR, Juicy M, Lari Luke, Neelix, OBS, Showtek und VIZE. Abwechslungsreich gestaltet sich auch die Dopamine Stage, auf der Acts wie K.I.Z, Finch, Ski Aggu, Tream, HBz, Mia Julia, Brings, Grüngürtelrosen, Harris & Ford, Julian Sommer, Knallblech, Knossi & Marc Eggers, Pietro Lombardi, REWI sowie Cascada, Die Atzen, Enkay, Le Shuuk, Oimara und weitere auftreten.



Bereits eine Woche vor dem Festival richten sich die Vorbereitungen auf Hockenheim zentral aus. Plakate und Beschilderungen weisen in die Stadt, die mit ihren knapp 21.000 Einwohnern für das Großevent auf eine enorme Besucherzahl einzustellen ist. Der Ausnahmezustand kündigt sich an, die Stadt bereitet sich routiniert vor.

Tickets sind noch erhältlich. Das Festival hat eine Kapazität von rund 65.000 Besuchern und gehört zu den größten Musikveranstaltungen in der Region Heidelberg/Mannheim. Weitere Informationen zu Line-up, Camping und Angeboten sind direkt auf der offiziellen Website verfügbar.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Dokumentarfilm über Anschlag in Hanau im Neuwieder Jugendzentrum

Das Neuwieder Jugendzentrum Big House lädt zu einem besonderen Filmabend ein. Im Rahmen der Internationalen ...

Zirkusabenteuer für Grundschulkinder in Heimbach-Weis

Der Zirkus ZappZarapp lädt gemeinsam mit der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied zu einer besonderen ...

Schmitz-Aquarelle ab 21. März 2026 in Lohner's Kaffeehaus in Linz

Ab Samstag, 21. März 2026, sind in Lohner's Kaffeehaus in Linz, Mittelstraße 11, von Hans-Joachim Schmitz ...

Erpeler Erinnerungen: Dokumente aus Kriegszeiten im Ortsarchiv

Am 2. März 2026 verwandelte sich der Ratssaal des Erpeler Rathauses in einen Ort des Gedenkens. Karl ...

Philosophisches Café: Diskutieren mit Markus Melcher

Am 19. März 2026 lädt die Kaffeerösterei LeNoKo in Linz zu einem besonderen Abend ein. Unter der Leitung ...

Einblicke in das Leben palästinensischer Christen: Vortrag in Neuwied

In Neuwied fand ein bewegender Vortrag von Johannes Zang über die Situation palästinensischer Christen ...

Weitere Artikel


“Fanta 4-Konzert“ - 8.000 Fans am Deutschen Eck feierten enthusiastisch

Beim Kaiser-Festival am Deutschen Eck begeisterten "Die Fantastischen Vier" rund 8.000 Menschen. Die ...

Memorabilia II: Die Geschichte der ersten Rheinbrücke

Im Jahr 55 v.Chr. plant Gaius Julius Caesar eine Strafexpedition gegen die rechtsrheinischen Germanen. ...

Bischof Profittlich in Estland als Märtyrer seliggesprochen

In Tallinn wurde ein bedeutendes Kapitel der katholischen Kirche geschrieben. Der aus Deutschland stammende ...

Protest gegen Landespflegekammer in Rheinland-Pfalz hält an

Die Kritik an der Landespflegekammer in Rheinland-Pfalz reißt nicht ab. Pflegekräfte im Land äußern Unmut ...

Gefährliche Situationen im Neuwieder Straßenverkehr: Polizei sucht Zeugen

In Neuwied kam es Anfang September 2025 zu zwei beunruhigenden Vorfällen im Straßenverkehr. An zwei aufeinanderfolgenden ...

Verfolgungsjagd in Bendorf: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagmittag (5. September 2025) kam es in Bendorf zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. Ein silberner ...

Werbung