Werbung

Pressemitteilung vom 06.09.2025    

Gefährliche Situationen im Neuwieder Straßenverkehr: Polizei sucht Zeugen

In Neuwied kam es Anfang September 2025 zu zwei beunruhigenden Vorfällen im Straßenverkehr. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen mussten Autofahrer durch plötzliches Bremsen Unfälle verhindern. Die Polizei bittet nun um Mithilfe der Bevölkerung.

Symbolbild.

Neuwied. Am Donnerstag (4. September 2025) ereignete sich gegen 18.15 Uhr ein Vorfall in der Friedrich-Ebert-Straße vor dem Elisabeth-Krankenhaus. Eine 19-jährige Frau aus Neuwied lief unerwartet mehrfach auf die Fahrbahn. Herannahende Fahrzeuge mussten scharf bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Eine ähnliche Situation ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag (5./6. September 2025). Gegen 23.45 Uhr betrat ein 18-jähriger Mann in der Andernacher Straße vor der Einfahrt zur Kaufland-Tiefgarage unvermittelt die Fahrbahn. Auch hier konnten Verkehrsteilnehmer nur durch eine Gefahrenbremsung einen Unfall verhindern.

Die Polizei Neuwied bittet Zeugen, insbesondere jene, die durch das Verhalten der beiden Personen zum Bremsen gezwungen waren, sich unter der Telefonnummer 02631-8780 zu melden. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Drohender Kita-Baustopp in Dattenberg – Fraktionen bleiben Sitzung fern

In Dattenberg soll eine neue Kindertagesstätte gebaut werden, die Pläne stehen, die Fördermittel sind ...

Vortrag im Franziskus Krankenhaus: Beckenbodenbeschwerden verstehen und behandeln

Am 23. Juni 2026 findet im Franziskus Krankenhaus Linz eine informative Veranstaltung zum Thema Beckenboden ...

Verkehrskontrollen in Neuwieder Fußgängerzone decken zahlreiche Verstöße auf

Am 18. Juni führten Polizei und Ordnungsamt in der Neuwieder Fußgängerzone gemeinsame Verkehrskontrollen ...

Brandstiftung auf Wiesenfläche in Koblenz-Niederberg

Am Nachmittag des 18. Juni kam es auf dem Grundstück eines Supermarktes in Koblenz-Niederberg zu einem ...

Förderbescheid für das Wiedtalbad Hausen: Planungen und Baubesprechungen können beginnen

Am Donnerstag (18. Juni) war im Wiedtalbad Hausen Feiern angesagt. Nach sehr langer Wartezeit über mehrere ...

Herausforderungen im Asylverfahren: Traumatisierte Frauen in Deutschland

Anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni 2026 lenkt die Frauenrechtsorganisation SOLWODI die Aufmerksamkeit ...

Weitere Artikel


Protest gegen Landespflegekammer in Rheinland-Pfalz hält an

Die Kritik an der Landespflegekammer in Rheinland-Pfalz reißt nicht ab. Pflegekräfte im Land äußern Unmut ...

Glücksgefühle kehren zurück: Hockenheimring wird wieder zur Glücksoase

Vom 11. bis 14. September 2025 verwandelt sich der Hockenheimring erneut in das größte Musikfestival ...

“Fanta 4-Konzert“ - 8.000 Fans am Deutschen Eck feierten enthusiastisch

Beim Kaiser-Festival am Deutschen Eck begeisterten "Die Fantastischen Vier" rund 8.000 Menschen. Die ...

Verfolgungsjagd in Bendorf: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagmittag (5. September 2025) kam es in Bendorf zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. Ein silberner ...

Neuwied: Zukunft des Quartiersmanagements Raiffeisenring steht auf dem Spiel

Im Neuwieder Stadtteil Raiffeisenring hat das Quartiersmanagement in den letzten Jahren viel bewegt. ...

Mitgliederversammlung des Freundeskreises Linz-Pornic: Rückblick und Neuwahlen

Am Freitag (29. August 2025) trafen sich die Mitglieder des Freundeskreises Linz-Pornic zur jährlichen ...

Werbung