Werbung

Pressemitteilung vom 06.09.2025    

Gefährliche Situationen im Neuwieder Straßenverkehr: Polizei sucht Zeugen

In Neuwied kam es Anfang September 2025 zu zwei beunruhigenden Vorfällen im Straßenverkehr. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen mussten Autofahrer durch plötzliches Bremsen Unfälle verhindern. Die Polizei bittet nun um Mithilfe der Bevölkerung.

Symbolbild.

Neuwied. Am Donnerstag (4. September 2025) ereignete sich gegen 18.15 Uhr ein Vorfall in der Friedrich-Ebert-Straße vor dem Elisabeth-Krankenhaus. Eine 19-jährige Frau aus Neuwied lief unerwartet mehrfach auf die Fahrbahn. Herannahende Fahrzeuge mussten scharf bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Eine ähnliche Situation ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag (5./6. September 2025). Gegen 23.45 Uhr betrat ein 18-jähriger Mann in der Andernacher Straße vor der Einfahrt zur Kaufland-Tiefgarage unvermittelt die Fahrbahn. Auch hier konnten Verkehrsteilnehmer nur durch eine Gefahrenbremsung einen Unfall verhindern.

Die Polizei Neuwied bittet Zeugen, insbesondere jene, die durch das Verhalten der beiden Personen zum Bremsen gezwungen waren, sich unter der Telefonnummer 02631-8780 zu melden. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Austausch zwischen Wanderwege-Paten und Forst in Rengsdorf-Waldbreitbach

Anfang März trafen sich rund 40 ehrenamtliche Wegepaten aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Arthrose verstehen: Informationsabend im Franziskus Krankenhaus Linz

Gelenkschmerzen sind für viele Menschen eine tägliche Herausforderung. Doch was verbirgt sich hinter ...

Frühlingsfest in Neuwied: Neues Programm und kreative Aktionen

Am 14. März lädt die Familienbildungsstätte gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus Neuwied zu einem besonderen ...

Gesundheitsamt Neuwied öffnet seine Türen: Einblick in vielfältige Aufgaben

Am 19. März 2026 lädt das Gesundheitsamt des Landkreises Neuwied zu einem besonderen Tag ein. Unter dem ...

Mode entdecken auf der Kleidertauschbörse im Historischen Rathaus Linz

Am Sonntag, dem 15. März 2026, öffnet die beliebte Kleidertauschbörse im Historischen Rathaus Linz ihre ...

Aktualisiert: Vermisstenfahndung nach 71-jährigem Mohamed R. verlief erfolgreich

Seit Sonntagabend (8. März 2026) wurde der 71-jährige Mohamed R. vermisst. Die Polizei bat um Mithilfe ...

Weitere Artikel


Protest gegen Landespflegekammer in Rheinland-Pfalz hält an

Die Kritik an der Landespflegekammer in Rheinland-Pfalz reißt nicht ab. Pflegekräfte im Land äußern Unmut ...

Glücksgefühle kehren zurück: Hockenheimring wird wieder zur Glücksoase

Vom 11. bis 14. September 2025 verwandelt sich der Hockenheimring erneut in das größte Musikfestival ...

“Fanta 4-Konzert“ - 8.000 Fans am Deutschen Eck feierten enthusiastisch

Beim Kaiser-Festival am Deutschen Eck begeisterten "Die Fantastischen Vier" rund 8.000 Menschen. Die ...

Verfolgungsjagd in Bendorf: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagmittag (5. September 2025) kam es in Bendorf zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. Ein silberner ...

Neuwied: Zukunft des Quartiersmanagements Raiffeisenring steht auf dem Spiel

Im Neuwieder Stadtteil Raiffeisenring hat das Quartiersmanagement in den letzten Jahren viel bewegt. ...

Mitgliederversammlung des Freundeskreises Linz-Pornic: Rückblick und Neuwahlen

Am Freitag (29. August 2025) trafen sich die Mitglieder des Freundeskreises Linz-Pornic zur jährlichen ...

Werbung