Pressemitteilung vom 04.09.2025
Verkehrskontrolle in Neuwied: 70-Jähriger fährt in falscher Richtung
Die Polizeiinspektion Neuwied führt weiterhin regelmäßige Schulwegkontrollen durch. Dabei steht besonders die Sicherheit der Kinder im Fokus. Doch nicht nur die Schulkinder, sondern auch ein 70-jähriger Autofahrer geriet ins Visier der Beamten.

Neuwied. Am Mittwoch (3. September 2025), gegen 13.55 Uhr, fiel den Beamten der Polizeiinspektion Neuwied ein weißer Ford auf, der mehrfach entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung die Straßenteile Andernacher Straße und Im Weidchen befuhr. Der Pkw, gesteuert von einem 70-jährigen Mann, wurde im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen angehalten und kontrolliert. Die Polizei untersagte dem Fahrer die Weiterfahrt und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.
Nach aktuellem Stand entstand durch das Fahrverhalten des Mannes kein Schaden an Dritten. Zeugen oder Geschädigte, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der Telefonnummer 02631-8780 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de zu melden. (PM/bearbeitet durch Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news