Pressemitteilung vom 04.09.2025
AKTUALISIERT | Verkehrsunfall auf der A48: Pkw überschlägt sich bei Koblenz
AKTUALISIERT | Am Morgen des Donnerstags (4. September 2025) ereignete sich auf der Autobahn 48 ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Dernbacher Dreieck. Die genaue Unfallursache wird derzeit noch ermittelt.

Koblenz. Am Donnerstag (4. September), gegen 7.10 Uhr, kam es auf der BAB 48, kurz vor der Anschlussstelle Koblenz Nord, zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Ein Pkw, der den Verzögerungsstreifen in Richtung Koblenz befuhr, wollte auf den rechten Fahrstreifen wechseln und kollidierte dabei mit einem Kleintransporter. Durch den Zusammenstoß prallte der Transporter gegen die Mittelschutzwand, kollidierte mit einem weiteren Pkw und überschlug sich schließlich.
Alle Insassen der beteiligten Fahrzeuge konnten sich selbstständig befreien und wurden zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Fahrbahn in Richtung Dernbach war während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Im Einsatz waren die Polizeiautobahnstation Montabaur, die Feuerwehr Koblenz, die Autobahnmeisterei sowie der Rettungsdienst. (PM/bearbeitet durch Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news