Pressemitteilung vom 03.09.2025
Rasante Verfolgungsjagd durch Neuwied: Polizei sucht Zeugen
Eine spektakuläre Flucht vor der Polizei ereignete sich am Dienstag (2. September 2025) in Neuwied. Ein dunkler VW Golf Kombi entzog sich einer Verkehrskontrolle und verursachte eine gefährliche Verfolgungsjagd durch die Stadt. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

Neuwied. Am Dienstag (2. September), gegen 17.40 Uhr, bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neuwied einen dunklen VW Golf Kombi mit Neuwieder Kennzeichen an der Ampel Marktstraße. Der Fahrer des Fahrzeugs beschleunigte plötzlich stark, als er die Polizeistreife erblickte, und raste die Marktstraße hinauf. Die Flucht führte mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer über die Heddesdorfer Straße, das Hofgründchen und die Ringstraße bis in den Raiffeisenring. Dort ließ der Fahrer den Wagen in ein Gebüsch rollen und die Insassen flohen zu Fuß.
Mehrere Gegenstände wurden aus dem Fahrzeug sichergestellt, doch die Eigentumsverhältnisse des Wagens sind unklar. Der Halter des Fahrzeugs zeigt sich unkooperativ. Im Rahmen der Fahndung stellte sich ein 20-jähriger Neuwieder als angeblicher Fahrer bei der Polizeiinspektion Neuwied. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein beschlagnahmt.
Die Polizei bittet Personen, die durch das Fahrverhalten des Beschuldigten gefährdet oder geschädigt wurden, sich unter der Telefonnummer 02631-8780 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de zu melden. (PM/bearbeitet durch Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news