Pressemitteilung vom 02.09.2025
Abschied und Neubeginn: Absolventen der Pflegefachschule Linz-Remagen starten in das Berufsleben
Nach drei Jahren Ausbildung haben 15 Absolventen der Pflegefachschule Linz-Remagen ihre Examensurkunden erhalten. Der festliche Akt markiert den Beginn ihrer beruflichen Laufbahn, einige von ihnen bleiben dem Verbundkrankenhaus treu.

Linz. 15 Absolventen der Pflegefachschule Linz-Remagen ihre Examensurkunden bei einem feierlichen Festakt auf dem dekorierten Parkgelände der Schule. Die frischgebackenen Pflegefachkräfte hatten drei Jahre lang eine generalistische Pflegeausbildung durchlaufen, die sie durch alle Abteilungen des Verbundkrankenhauses führte.
Kursleiter Norbert Laux überreichte die Urkunden und freute sich über den Erfolg seines letzten Kurses an der Schule. Zu den Absolventen gehören Frank Engbers, Svenja Engels, Merlin George, Julia Heilemann, Anna-Luisa Horvath, Aleena John, Jency Johnson, Finja-Marie Kolbow, Joyal Mathew, Anargha Saji, Anna Leefherz, Anika Schickler, Beata Anna Slominska, Carina Spürkel und Hatice Yalcin.
Stellenanzeige
![]() |
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen/Ww gGmbH |
Thorsten Dörholt, Pflegedirektor des Verbundkrankenhauses, würdigte die Entscheidung der Absolventen für den Pflegeberuf mit den Worten: "Sie pflegen nicht nur - Sie begleiten, stützen, trösten, motivieren und helfen. Oft mehr, als es ein Medikament je vermag." Zehn der Absolventen werden weiterhin im Verbundkrankenhaus tätig sein, was die Freude bei der Belegschaft verstärkte.
Das Direktorium und die Mitarbeiter verabschiedeten die ehemaligen Schüler und begrüßten sie als neue Kollegen. Helena Kejner, Leiterin der Pflegefachschule, betonte in ihrer Rede: "Sie wissen, ein Ende von Etwas ist der Anfang von etwas Neuem." (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() ![]() |