Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2025    

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Neuwied-Niederbieber

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. und 31. August 2025) ereignete sich auf der Wiedbachstraße in Neuwied-Niederbieber ein Verkehrsunfall. Ein Audi-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte erheblichen Sachschaden. Die Polizei konnte den flüchtigen Fahrer nach einem Fußmarsch stellen.

Symbolbild

Neuwied-Niederbieber. Sonntagnacht (31. August 2025), gegen 1.55 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Neuwied ein Audi auf, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Wiedbachstraße unterwegs war. Der 24-jährige Fahrer verlor, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit Beeinflussung der Verkehrstüchtigkeit, die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Verteilerkasten, der dabei aus der Verankerung gerissen wurde. Trotz des Unfalls setzte der Fahrer seine Fahrt fort und überfuhr eine Verkehrsinsel an der Einmündung Wiedbachstraße/Neuer Weg. Der beschädigte Audi blieb schließlich stehen, woraufhin der Fahrer zu Fuß flüchtete.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten den Fahrer nach kurzer Verfolgung einholen und festnehmen. Während der Festnahme leistete der Mann Widerstand und schlug um sich. Ein Passant unterstützte die Beamten bis zum Eintreffen weiterer Einsatzkräfte. Bei der Untersuchung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass der Audi nicht angemeldet war und die Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehörten. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, und es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Zwei Polizisten erlitten leichte Prellungen, blieben jedoch dienstfähig. Der Gesamtschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lipödem: Nicht nur "dicke Beine" - Symptome und Behandlung

Das Franziskus Krankenhaus Linz lädt zu einem Informationsabend über das Thema Lipödem ein. Dr. Tobias ...

Waldorfschule Neuwied lädt zur Informationsveranstaltung ein

Am 12. September 2026, um 10 Uhr, öffnet die Freie Waldorfschule Neuwied ihre Türen für interessierte ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Einzigartige Stummfilmkonzerte in der Sayner Hütte

In den Anfängen der Filmgeschichte wurden bei Vorführungen der einstigen Stummfilme in den Kinopalästen ...

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Gebäudeschaden in Windhagen

Ein Heckenbrand in Windhagen drohte am Freitagmittag (4. September 2026), auf ein Wohngebäude überzugreifen. ...

Weitere Artikel


Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz: Auflockerung zum Wochenende erwartet

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf wechselhaftes Wetter einstellen. ...

Abschied und Neubeginn: Absolventen der Pflegefachschule Linz-Remagen starten in das Berufsleben

Nach drei Jahren Ausbildung haben 15 Absolventen der Pflegefachschule Linz-Remagen ihre Examensurkunden ...

Westerwälder Literaturtage: Sabine Bode kommt mit Programm "Postjugendlich" nach Waldbreitbach

Die Westerwälder Literaturtage laden zu einem unterhaltsamen Abend ein: Sabine Bode, Bestsellerautorin ...

Gefahr für Landwirtschaft in Rheinland-Pfalz: Japankäfer im Fokus

Der kleine, aber gefährliche Japankäfer könnte die Landwirtschaft in Rheinland-Pfalz erheblich bedrohen. ...

Zusatztermine für Rentenberatung im Stadtteiltreff Neuwied

Fragen rund um die Rente sind oft komplex. Im Stadtteiltreff Neuwied gibt es persönliche und kostenfreie ...

15 Jahre Soziale Stadt Neuwied: Sommerfest mit buntem Programm

Die Soziale Stadt Neuwied blickt auf 15 Jahre Quartiermanagement zurück. Ein Sommerfest brachte zahlreiche ...

Werbung