Pressemitteilung vom 01.09.2025
Filmvorpremiere im Rahmen des "Tag des Friedhofs" in Neuwied
Am 22. September 2025 findet im Kino Metropol in Neuwied eine besondere Filmvorführung statt. Der Dokumentarfilm "Der Tod ist ein Arschloch" wird anlässlich des "Tag des Friedhofs" präsentiert.

Neuwied. Am Montag, dem 22. September, um 19 Uhr, lädt das Fachteam Sterben, Tod und Trauer des Pastoralen Raums Neuwied zu einer besonderen Veranstaltung ein. In Zusammenarbeit mit den evangelischen Kirchengemeinden des Kirchenkreises Wied, dem Neuwieder Hospizverein sowie "MinsKi" und den Neuwieder Kinobetrieben Weiler wird der Dokumentarfilm "Der Tod ist ein Arschloch" im Kino Metropol gezeigt.
Nach der Vorführung steht Michael Schwarz, der Regisseur des Films, für ein Gespräch zur Verfügung. Eintrittskarten sind zum Preis von 8 Euro ab sofort über die Webseite des Kinos Kinoneuwied.de erhältlich. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news