Pressemitteilung vom 29.08.2025
Podiumsdiskussion in Neuwied-Engers: Zukunft der Schöpfung im Fokus
Am 10. September 2025 lädt die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) zu einer spannenden Podiumsdiskussion nach Neuwied-Engers ein. Experten aus verschiedenen Bereichen werden über notwendige politische Maßnahmen zur Bewahrung der Schöpfung diskutieren.

Neuwied-Engers. Die KAB Diözesanverband Trier - Bildungswerk - und die KAB Basisgruppe Engers-Mülhofen organisieren eine Podiumsdiskussion, die sich mit der Frage beschäftigt, welche Politik notwendig ist, um die Bewahrung der Schöpfung sicherzustellen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 10. September, von 19 bis 21 Uhr in der Kapelle des Heinrich-Hauses, Neuwieder Straße 23, statt.
Die Diskussion beleuchtet gesellschaftspolitische, wirtschaftspolitische und ökologische Aspekte. Fachreferenten wie Ludwig Kuhn, Theologe und Mitglied im Zukunftsrat für Nachhaltige Entwicklung Rheinland-Pfalz, Marcel Joisten, Referent beim Climate Reality Projekt von Al Gore, sowie Bruno Kern, Theologe, Autor und Ökosozialist, werden ihre Perspektiven darlegen. Günther Salz und Helmut Gelhardt von der KAB Basisgruppe Engers-Mülhofen leiten und moderieren die Veranstaltung.
Im Anschluss an die Stellungnahmen der Experten ist eine breite Diskussion mit dem Publikum geplant. Die Veranstalter laden die Bevölkerung herzlich ein, an diesem Austausch teilzunehmen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news