Werbung

Pressemitteilung vom 27.08.2025    

DIO alive: Eine Hommage an Ronnie James Dio im KDH

Im Kulturhaus KDH erwartet die Besucher ein besonderes musikalisches Erlebnis. Die Band DIO alive bringt das Erbe des legendären Rocksängers Ronnie James Dio auf die Bühne zurück. Mit dabei sind auch die Special Guests Jigsaw Pieces, die für einen abwechslungsreichen Abend sorgen werden.

Dio Alive (Foto: David Hadarik)

Horhausen. Am 16. Mai 2010 verstarb Ronnie James Dio, eine der prägendsten Stimmen des Hard Rock und Heavy Metal, im Alter von 67 Jahren an Magenkrebs. Im Jahr 2023 wurde die Band DIO alive gegründet, um sein musikalisches Vermächtnis zu ehren. Unter der Leitung des niederländischen Sängers John "Jaycee" Cuijpers widmet sich die Gruppe den Schaffensphasen Dios bei Rainbow, Black Sabbath und seinen Solo-Alben. Klassiker wie "Man on the Silver Mountain", "Holy Diver" und "Heaven and Hell" stehen auf dem Programm.

"Ronnie James Dio war zweifellos einer der bedeutendsten Sänger des Hardrock und Heavy Metal", erklärt Cuijpers. "Unser Anliegen ist es, seine zeitlose Musik und seine Leidenschaft mit dem Publikum zu teilen." Unterstützt wird er von Frank Pané, Leadgitarrist der deutschen Hardrock-Band BONFIRE. Gemeinsam versprechen sie ein energiegeladenes Konzert, das Dios musikalisches Erbe respektvoll würdigt.



Den Auftakt des Abends gestaltet die Band Jigsaw Pieces aus dem Raum Neuwied. Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 begeistert die Gruppe mit kreativen Eigenkompositionen und hat sich in der deutschen Musikszene etabliert. Ihr Stil vereint Groove Rock mit Elementen aus Progressive Rock, Funk, Blues, Jazz und härteren Klängen.

Einlass ist am 13. September, ab 19 Uhr, im Kaplan-Dasbach-Haus. Tickets kosten im Vorverkauf 22 Euro inklusive Gebühren und sind ausschließlich online als Print@Home-Tickets über erhältlich. An der Abendkasse beträgt der Preis 25 Euro. Der Veranstalter ist die Kultur-AG der OG Horhausen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Internetauftritt der Kreisverwaltung Neuwied: Modern und Benutzerfreundlich

Die Kreisverwaltung Neuwied hat ihre Website grundlegend überarbeitet. Mit einem frischen Design, verbesserter ...

Mitmachaktion: Tierschutz Siebengebirge lädt zum Nistkastenbau ein

Der Tierschutz Siebengebirge lädt auch in diesem Jahr zum beliebten Nistkastenbau ein. Kinder und Jugendliche ...

Besuch am HTZ Neuwied: Deutscher Kita-Preis der Kita Unkel im Fokus

Am HTZ Neuwied trafen sich Lana Horstmann und Susanne Müller, um die Arbeit der Kita Unkel zu würdigen, ...

70 Auftritte, 5.000 Kilometer: Ein Rückblick auf die Karnevalssession der Gulaschkapell

Die Gulaschkapell kann auf eine eindrucksvolle Karnevalssession 2025/2026 zurückblicken. Mit fast 70 ...

Neueröffnung der Stadtbibliothek Montabaur: Ein Paradies für junge Leser

Die Stadtbibliothek Montabaur feierte ihre Neueröffnung an einem neuen Standort mit einem Pre-Opening ...

Unbekannte stehlen Baugeräte in Bad Hönningen

In Bad Hönningen ereignete sich zwischen dem 24. und 25. Februar ein Diebstahl, bei dem hochwertige Baugeräte ...

Weitere Artikel


Orgeltriduum in der Abtei Marienstatt : Drei Tage, drei Konzertorganisten, ein musikalisches Fest

Auf drei Tage verteilt kommt je ein renommierter Konzertorganist in die Abteikirche Marienstatt. Anlass ...

Wandern für den guten Zweck: Wäller Spendenwanderung unterstützt regionale Projekte

Am Sonntag, 21. September 2025, lädt der Westerwald Touristik-Service zur Wäller Spendenwanderung ein. ...

Abendmusik in St. Michael: Barocke Klänge treffen auf Dvorak

Die Pfarrei St. Matthias lädt am Samstag, 6. September 2025, zu einem besonderen Konzert in die Kirche ...

Doppelsieg für Seniorensportler Dr. Heinz Schwarz bei Deutschen Meisterschaften

Dr. Heinz Schwarz, ein erfahrener Seniorensportler des VfL Waldbreitbach, hat erneut seine außergewöhnlichen ...

Erfolgreiches Sommerfest des Linzer Sterner Bürgervereins

Das Sommerfest der Sterner Bürger in Linz war aus Sicht der Veranstalter ein voller Erfolg. Bei angenehmen ...

Ute Ernst: Grüne Kandidatin für den Landtag

Ute Ernst, eine Juristin aus Linz am Rhein, wurde einstimmig von den Grünen im Kreis Neuwied als Direktkandidatin ...

Werbung