Pressemitteilung vom 26.08.2025
Baustart für L 253 zwischen Linz und Obererl verschiebt sich
Die geplante Sanierung der L 253 zwischen Linz und Obererl verschiebt sich um zwei Wochen. Die Vollsperrung der Strecke stellt Anwohner und Pendler vor Herausforderungen.

Linz. Entgegen einer vorherigen Ankündigung starten die Arbeiten zum Ausbau der L 253 zwischen Linz und Obererl erst am Montag, 15. September 2025. Die Bauarbeiten erstrecken sich über eine Länge von etwa 1.600 Metern.
Um die Sicherheit der Arbeiter zu gewährleisten, wird die Straße vollständig gesperrt. Diese Sperrung beginnt oberhalb der Rüttgenstraße und endet unterhalb der Einmündung bei Obererl (Kapelle). Der Verkehr wird ab Linz über die L 251, L 254 und Notscheid in Richtung Kretzhaus umgeleitet, genauso in die entgegengesetzte Richtung. Vor Ort werden entsprechende Umleitungen ausgeschildert.
Mit der Fertigstellung der Bauarbeiten wird, abhängig von den Wetterbedingungen, bis Anfang 2026 gerechnet. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die Hinweise zu beachten. (PM/Red)
Mehr dazu:
Auto & Verkehr
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news