Pressemitteilung vom 26.08.2025
Zeugin beobachtet gefährliches Überholmanöver auf der K153
Am Montagmorgen kam es auf der K153 zu einem brenzligen Zwischenfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein roter VW Golf soll einen dunklen SUV beim Überholen bedrängt haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um den Vorfall aufzuklären.

Dierdorf. Am 25. August 2025, gegen 9.30 Uhr, ereignete sich auf der K153 ein gefährliches Fahrmanöver. Eine Zeugin, die in Richtung Marienhausen unterwegs war, berichtete von einem Vorfall, bei dem ein dunkler SUV und ein roter VW Golf beteiligt waren. Der Fahrer des SUV wurde beim Überholvorgang von dem VW Golf durch ein plötzliches Ausscheren nach links bedrängt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der SUV nach links ausweichen und kam dabei beinahe mit der Schutzplanke in Kontakt. Glücklicherweise konnte eine Kollision der Fahrzeuge verhindert werden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Verkehrsgefährdung eingeleitet und bittet Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Insassen des dunklen SUV, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus zu melden. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news