Pressemitteilung vom 25.08.2025
Vermisster 19-Jähriger nach umfangreicher Suche wohlbehalten gefunden
Am Sonntagabend (24. August 2025) kam es in der Region Döttesfeld zu einer großangelegten Suchaktion. Ein 19-jähriger junger Mann war auf einem Radweg verschwunden, nachdem er von seinem Vater aus den Augen verloren wurde.

Döttesfeld. Am Sonntag (24. August) meldete sich gegen 19.20 Uhr der Vater eines 19-jährigen jungen Mannes bei der Polizei in Straßenhaus. Er berichtete, dass er seinen Sohn, der mit einem E-Scooter unterwegs war, auf dem Radweg zwischen Burglahr und Döttesfeld aus den Augen verloren hatte. Aufgrund einer Entwicklungsbeeinträchtigung des jungen Mannes bestand die Sorge, dass er nicht in der Lage war, alleine nach Hause zurückzufinden.
Die Polizei leitete umgehend eine Suchaktion ein, die von den Feuerwehren aus Puderbach, Oberlahr und Flammersfeld sowie der Drohneneinheit des DRK Puderbach unterstützt wurde. Auch zahlreiche Anwohner aus Döttesfeld und Seifen beteiligten sich an der Suche. Nach etwa einer Stunde wurde der 19-Jährige rund zwei Kilometer vom letzten Sichtungsort entfernt gefunden und wohlbehalten seinen Eltern übergeben. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news