Pressemitteilung vom 21.08.2025
Rasante Verfolgungsjagd auf der A48: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss
Am Mittwochabend (20. August 2025) ereignete sich auf der Autobahn 48 in Richtung Trier ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Ein schwarzer BMW fiel durch seine hohe Geschwindigkeit auf und wurde von einer zivilen Streife kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer ohne Führerschein unterwegs war.

Koblenz. Am Mittwoch (20. August) entdeckte eine zivile Polizeistreife gegen 20.30 Uhr einen schwarzen BMW, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn 48 in Richtung Trier unterwegs war. Der Wagen befand sich zwischen den Anschlussstellen Höhr-Grenzhausen und Koblenz-Nord.
Bei der anschließenden Verkehrskontrolle gab der 24-jährige Fahrer zunächst falsche Personalien an, indem er die Daten eines Bekannten nannte. Es stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und unter dem Einfluss von Cannabis stand. Ein Arzt entnahm dem Mann daraufhin eine Blutprobe.
Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten des BMWs gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Montabaur unter der Telefonnummer 02602-93270 zu melden. (PM/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion