Pressemitteilung vom 20.08.2025
Gullydeckel-Diebstahl: Ein Verdächtiger sitzt in U-Haft
Ein ungewöhnlicher Diebstahl sorgt im Landkreis Cochem-Zell für Aufsehen. Zwei Männer stehen im Verdacht, mehrere Gullydeckel gestohlen und verkauft zu haben. Einer von ihnen befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Koblenz. Ein 19 Jahre alter Mann wurde wegen des Diebstahls von 19 Gullydeckeln festgenommen und sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Gemeinsam mit einem 36 Jahre alten Komplizen soll er Anfang August die Gullydeckel im Landkreis Cochem-Zell entwendet und an einen Schrotthändler verkauft haben, wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilte. Zuvor hatten bereits mehrere Medien über den Fall berichtet.
"Durch das Entfernen der Gullydeckel sollen die Beschuldigten jeweils billigend die Gefährdung anderer Straßenverkehrsteilnehmer in Kauf genommen haben", erklärte die Staatsanwaltschaft weiter. Die Ermittlungen laufen wegen des Verdachts auf gewerbsmäßigen Diebstahl und versuchten gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
Während der 36-Jährige weiterhin auf freiem Fuß bleibt, wurde der 19-Jährige aufgrund bestehender Fluchtgefahr inhaftiert.
(dpa/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion