Werbung

Nachricht vom 07.05.2012    

SG Wienau/Marienhausen wird Meister in der Kreisliga C

Absteiger SG Dernbach hatte in Wienau keine Chance - Gute Saisonleistung sicherte zwei Titel

Wienau. Nachdem der Aufstieg bereits letzte Woche sicher war, ist die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen nun zwei Spieltage vor Schluss, mit acht Punkten Vorsprung Staffelmeister der Kreisliga C Südost. Der Grundstein war der eigene 4:0 Erfolg und das Unentschieden des Verfolgers Herschbach.

Timo Wolfkeil köpfte nach Innen, aber die Gäste aus Dernbach konnten abwehren. Fotos: Wolfgang Tischler

Damit konnte sich die Mannschaft bereits den zweiten Titel sichern, nachdem das Team um Trainer Manfred Kronimus im Winter bereits Hallenkreismeister wurde. In Wienau spielte die SG Wienau/Marienhausen gegen den Tabellenletzten die SG Dernbach. Wenn alle Torchancen genutzt worden wären, hätte das Spiel auch zweistellig enden können. Aber der Gastgeber war gnädig und verwandelte nur vier der zahlreichen Chancen.

Die Torschützen im Einzelnen waren: 20 Minute Eigentor - nach einem hart geschossenen Freistoß von Timo Wolfkeil prallte der Ball von einem Dernbacher Spieler ins eigene Tor, 32 Minute Klaus Walter, 43 Minute Philipp Radermacher, 70. Minute Tobias Müller.

Nächste Woche geht es nach Hundsangen, wo am Sonntag, den 13. Mai 2012 um 12.30 Uhr Anstoß gegen die zweite Mannschaft der SG Hundsangen ist.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenverein Rott/Wied feiert 100 Jahre mit großem Festzug

Der Schützenverein Rott/Wied hat sein 100-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Festzug und einer ...

Triathlon-Erfolg für Meinborner Athleten Frank Krause

Frank Krause aus Meinborn hat bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon am Bostalsee eine ...

Jungschützen der St. Hubertusschützen Steinshardt bei der Bundesmeisterschaft in Merzenich

Die Jungschützen der St. Hubertusschützen aus Steinshardt haben am Samstag (6. September 2025) bei der ...

VfL Waldbreitbach: 77-jähriger Läufer wird Deutscher Vizemeister im Straßenlauf

Der 77-jährige Dr. Heinz Schwarz aus Tettnang hat bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer ...

Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied e.V.: Der Kampf um den Südpol

Ein Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied beleuchtet im Oktober die Geschichte zweier Forscher, ...

Junge Autorentalente präsentieren ihre Werke in Neuwied

Der Leseverein e.V. Neuwied lädt zu einem Leseabend ein. Zwei junge Autoren aus der Region, Sandra Anne ...

Weitere Artikel


Freiwillige Feuerwehr Kleinmaischeid feiert 60sten

Die Wehrleute sind wichtiger Stützpfeiler in der Verbandsgemeinde Dierdorf - Im Schnitt zwischen 30 ...

Offene Tür der Feuerwehr Hümmerich

Wehr zeigte ihre Leistungsfähigkeit – Kinder durften mit Feuerwehrfahrzeug mitfahren

Hümmerich. Die ...

Zweite Mannschaft der SG Wienau kurz vor dem Aufstieg

Tolle Saison gespielt - Relegationsplatz schon sicher

Wienau. Die zweite Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen ...

Fotoausstellung im Dierdorfer Uhrturm eröffnet

14 Fotokünstler zeigen ihre Werke – Eine bunte Mischung an Fotos zu sehen

Dierdorf. Die „Uhrtürmer“ ...

In der Regenpause strömten die Besucher auf das Stadtfest

Deutschland-Amerika war das Thema in Dierdorf – Lakota-Indianer Eagle Feather trommelte auf dem Marktplatz

Dierdorf. ...

Großes Reitturnier auf dem Pferdesportzentrum Birkenhof

Dressur- und Springfestival zur Freilanderöffnung - Vier Tage Reitsport im Naturpark Rhein-Westerwald ...

Werbung