Pressemitteilung vom 14.08.2025
Nächtlicher Fahrraddiebstahl in Neuwied: Polizei nimmt Verdächtigen fest
In der Nacht zum 14. August 2025 ereignete sich in Neuwied ein Fahrraddiebstahl, der durch das schnelle Eingreifen der Polizei aufgeklärt werden konnte. Eine aufmerksame Anwohnerin alarmierte die Beamten, nachdem sie verdächtige Geräusche gehört hatte.

Neuwied. Am 14. August gegen 2.30 Uhr meldete eine Anwohnerin aus der Straße Am Tulpengarten in Neuwied, dass sie einen Mann beobachtet habe, der ein Fahrrad entwendete. Sie vermutete, dass der Täter eine elektrische Säge benutzte, um das Schloss zu entfernen. Kurz darauf entdeckte eine Polizeistreife zwei Männer auf Fahrrädern in der Blücherstraße. Bei Erkennen der Polizei flüchteten die Männer über den Zaun der Firma Winkler & Dünnebier und ließen die Fahrräder zurück, die von der Polizei sichergestellt wurden.
Auf dem Firmengelände setzten die Männer ihre Flucht durch Lagerhallen fort. Später wurden sie an der Kreuzung vom Sohler Weg zur Blücherstraße wieder gesichtet. Einer der Täter flüchtete erneut auf das Firmengelände, konnte jedoch von einer Polizeibeamtin verfolgt und festgenommen werden. Der 34-jährige Mann aus dem Westerwald äußerte sich nicht zu der Tat. Eines der gestohlenen Fahrräder wurde bereits seinem Besitzer zurückgegeben. Der Besitzer des zweiten Fahrrads wird gebeten, sich bei der Polizei in Neuwied zu melden. PM/Red
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion