Werbung

Pressemitteilung vom 14.08.2025    

Nächtlicher Fahrraddiebstahl in Neuwied: Polizei nimmt Verdächtigen fest

In der Nacht zum 14. August 2025 ereignete sich in Neuwied ein Fahrraddiebstahl, der durch das schnelle Eingreifen der Polizei aufgeklärt werden konnte. Eine aufmerksame Anwohnerin alarmierte die Beamten, nachdem sie verdächtige Geräusche gehört hatte.

Symbolbild.

Neuwied. Am 14. August gegen 2.30 Uhr meldete eine Anwohnerin aus der Straße Am Tulpengarten in Neuwied, dass sie einen Mann beobachtet habe, der ein Fahrrad entwendete. Sie vermutete, dass der Täter eine elektrische Säge benutzte, um das Schloss zu entfernen. Kurz darauf entdeckte eine Polizeistreife zwei Männer auf Fahrrädern in der Blücherstraße. Bei Erkennen der Polizei flüchteten die Männer über den Zaun der Firma Winkler & Dünnebier und ließen die Fahrräder zurück, die von der Polizei sichergestellt wurden.

Auf dem Firmengelände setzten die Männer ihre Flucht durch Lagerhallen fort. Später wurden sie an der Kreuzung vom Sohler Weg zur Blücherstraße wieder gesichtet. Einer der Täter flüchtete erneut auf das Firmengelände, konnte jedoch von einer Polizeibeamtin verfolgt und festgenommen werden. Der 34-jährige Mann aus dem Westerwald äußerte sich nicht zu der Tat. Eines der gestohlenen Fahrräder wurde bereits seinem Besitzer zurückgegeben. Der Besitzer des zweiten Fahrrads wird gebeten, sich bei der Polizei in Neuwied zu melden. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ereignisreicher Ferienstart an der Kinzing-Schule Neuwied

Mit viel Teamgeist und Freude sind 23 Schülerinnen und Schüler der Kinzing-Schule Neuwied in die Sommerferien ...

Geselligkeit und Engagement: Linzer Sterner Bürgerverein lädt zum Frühschoppen

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich die Mitglieder des Linzer Sterner Bürgervereins zu ihrem traditionellen ...

Unfallflucht in Linz: Geparkter Pkw beschädigt

In Linz kam es am Mittwochabend, den 13. August 2025, zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein geparktes ...

Schwerer Verkehrsunfall bei Asbach: K64 gesperrt

Am frühen Morgen ereignete sich auf der K64 bei Asbach ein schwerer Verkehrsunfall. Die Straße ist derzeit ...

Unbekannter wirft Schieferplatten auf die B256 - Polizei sucht Zeugen

Am frühen Morgen des 14. August 2025 kam es auf der B256 bei Straßenhaus zu einem gefährlichen Vorfall. ...

Hochwertige E-Bikes in Breitscheid gestohlen

In Breitscheid wurden zwischen dem 12. August 2025 und dem 13. August 2025 zwei teure E-Bikes aus einem ...

Weitere Artikel


Hochwertige E-Bikes in Breitscheid gestohlen

In Breitscheid wurden zwischen dem 12. August 2025 und dem 13. August 2025 zwei teure E-Bikes aus einem ...

Unbekannter wirft Schieferplatten auf die B256 - Polizei sucht Zeugen

Am frühen Morgen des 14. August 2025 kam es auf der B256 bei Straßenhaus zu einem gefährlichen Vorfall. ...

Schwerer Verkehrsunfall bei Asbach: K64 gesperrt

Am frühen Morgen ereignete sich auf der K64 bei Asbach ein schwerer Verkehrsunfall. Die Straße ist derzeit ...

Bürgerworkshop in Neuwied gestaltet Zukunft des Wohnens

Am 20. August lädt die Stadt Neuwied ihre Bürgerinnen und Bürger zu einem besonderen Workshop ein. Im ...

Heimatleben 2025: Sparkasse Neuwied lädt Vereine zum Zukunftsevent ein

Am 19. September veranstaltet die Sparkasse Neuwied erneut das Event "Verein der Zukunft: Innovation ...

Schloss Arenfels: Ein Ort voller Geschichte und Zukunftspläne

Schloss Arenfels erstrahlt in neuem Glanz und zieht zahlreiche Besucher an. Ob Schulklassen, internationale ...

Werbung