Pressemitteilung vom 13.08.2025 
Frontalzusammenstoß auf der B9-Abfahrt bei Andernach-Namedy
Am frühen Dienstagabend (12. August) kam es auf der Abfahrt der B9 bei Andernach-Namedy zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 72-jähriger Fahrer übersah den Gegenverkehr und verursachte einen Frontalzusammenstoß.
Andernach. Am 12. August, um 17.52 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Abfahrt der B9 bei Andernach-Namedy. Der 72-jährige Fahrer war auf der L117 von Andernach kommend unterwegs und wollte in die Schlossstraße Andernach-Namedy abbiegen.
Dabei übersah er den entgegenkommenden Verkehr, was zu einer Kollision im Kreuzungsbereich führte. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen, wobei erheblicher Sachschaden entstand und die Autos nicht mehr fahrbereit waren. Sie mussten abgeschleppt werden.
Der Fahrer des von der B9 kommenden Fahrzeugs erlitt leichte Verletzungen und wurde zur medizinischen Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Die Abfahrt der B9 musste für etwa eine Stunde gesperrt werden, jedoch kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news


















