Werbung

Pressemitteilung vom 08.08.2025    

VfL Waldbreitbach beim Biermarathon in Hachenburg: Sport trifft Spaß

Beim Biermarathon in Hachenburg trafen sich Läufer des VfL Waldbreitbach zu einem besonderen Wettkampf. Die zehn Kilometer lange Strecke bot nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch gesellige Verpflegungsstationen.

V.l.: Peter Hertle, Tobias Bußmann, Sebastian Fröder, Arne von Schilling, Bernd Mertgen, Miriam Wagner, Elke Hasbach-Bernath, Hanne Walkenbach, Wolfgang Bernath, Sven Löschengruber und Hang Ann. (Foto: Reinhold Krämer)

Hachenburg/Waldbreitbach. Der Biermarathon in Hachenburg lockte am Wochenende Läufer des VfL Waldbreitbach an, die mit zwei Gastläufern aus China eine elfköpfige Gruppe bildeten. Die anspruchsvolle Strecke führte über zehn Kilometer, vorbei am bekannten Kloster Marienstatt. Als Belohnung wartete ein Fässchen regionalen Bieres auf die Teilnehmer.

"Die liebevoll vom Ehepaar Sabine Schneider und Reinhold Krämer ausgerichtete Veranstaltung bot wieder alles, was Läufer sich wünschen: perfekte Organisation, schöne Strecke, tolles Wetter, ein nettes Miteinander und eben eine gute Verpflegung", berichtete Lauftreffleiter Wolfgang Bernath. Die Versorgung erfolgte unterwegs durch Helfer, die Getränke in flüssiger Form - sowohl alkoholfrei als auch alkoholhaltig - reichten.



Für viele stand der Spaß im Vordergrund
"Das Verhältnis zwischen der Laufzeit und den Verweilzeiten an den Verpflegungsstationen hielt sich dabei die Waage", sagte Läufer Peter Hertle mit einem Lächeln im Ziel. Andere Teilnehmer nahmen den Wettkampf jedoch sehr ernst: Hang Ann aus Shenyang gewann die Damenkonkurrenz, während ihr Ehemann Sven Löschengruber Platz fünf bei den Herren belegte. Der VfL-Vorsitzende Arne von Schilling erreichte den sechsten Platz und bemerkte: "Selbst auf solch einer vergleichsweise kurzen Strecke kann man sich ganz schön müde machen." Für Bernath ist klar, dass der VfL auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen möchte. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Barrierefreier Ausbau: Bahnhof Engers wird umfassend saniert

Der Bahnhof Engers erhält endlich die lang ersehnte Modernisierung. Die Deutsche Bahn hat bestätigt, ...

Strategische Partnerschaft: UKB und Kamillus-Klinik Asbach intensivieren Zusammenarbeit

Hochrangige Vertreter des Universitätsklinikums Bonn trafen sich mit Verantwortlichen der Kamillus-Klinik ...

Rückblick und Beförderungen bei der Feuerwehr Hümmerich

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hümmerich sowie des Fördervereins ...

Forum "Aktive Ältere" startet mit neuem Programm ins Semester

In Neuwied wurde das neue Semester des Forums "Aktive Ältere" an der Volkshochschule eröffnet. Bürgermeister ...

Bauarbeiten an Bahnbrücke Mittelweg: Karnevalsumzug nicht betroffen

Die Deutsche Bahn plant umfangreiche Bauarbeiten an der Bahnbrücke Mittelweg in Block. Trotz notwendiger ...

Fertigstellung der Stützmauer an der Kreisstraße 11 sichert Verkehr zwischen Linz und Ockenfels

Nach fast einem Jahrzehnt Bauarbeiten ist die Sanierung der K11 zwischen Linz und Ockenfels abgeschlossen. ...

Weitere Artikel


Pflegetag in Linz beleuchtet Gewalt in der Pflege

Am 20. August lädt das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen zum Pflegetag unter dem Motto "ImPULS der Zeit" ...

Wohnungsbrand in Heddesdorf: Familie verliert alles - Spendenaufruf gestartet

In Heddesdorf ereignete sich am 6. August 2025 ein verheerender Wohnungsbrand, der eine vierköpfige Familie ...

Waldbrände in Südeuropa: Rechte von Reisenden im Überblick

Aktuell wüten schwere Waldbrände in Frankreich und Spanien, die auch zahlreiche Urlauber betreffen. Viele ...

Mahnwache in Neuwied: Appell für Frieden im Gazastreifen

Am vergangenen Donnerstag (7. August) versammelten sich mehr als hundert Menschen in Neuwied, um ein ...

Fahrgast in Linienbus bei Bremsmanöver verletzt - Polizei sucht Zeugen

Am Morgen des 8. August kam es auf der Hauptstraße in Urbar zu einem Zwischenfall, bei dem eine Frau ...

Rowena Redwanz von der HwK Koblenz gewinnt "Goldenen Cupcake" in Sat1-Show

Die 28-jährige Bäcker- und Konditormeisterin Rowena Redwanz hat die Sat1-Show "Das große Backen - Die ...

Werbung