Werbung

Wirtschaft | Neitersen | Anzeige


Veranstaltungen

Nachricht vom 07.08.2025    

Tag der offenen Tür am 23. August in Neitersen: Neueröffnung für innovatives Training, Sportmassagen und Kunst

ANZEIGE | Am Samstag, 23. August, findet in Neitersen in der Rheinstraße 30 ein Tag der offenen Tür zur Neueröffnung eines neuen Trainings- und Gesundheitskonzepts statt. Besucher erwartet neben einem innovativen Sportansatz auch eine Ausstellung abstrakter Kunst.

Foto: Pr

Neitersen. Am Samstag, 23. August, öffnet das neue Ladenlokal in der Rheinstraße 30 in Neitersen seine Türen für Interessierte. Im Rahmen der Neueröffnung lädt Erdem Imdat von 10 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Als mobiler und zertifizierter Sportmasseur, Athletik- und Personaltrainer stellt er sein Konzept vor und möchte mit potenziellen Kooperationspartnern sowie neuen Kunden ins Gespräch kommen.

Das vorgestellte Trainingskonzept basiert auf isometrischen Übungen, die gänzlich ohne Geräte oder zusätzliche Hilfsmittel auskommen – der eigene Körper steht im Fokus. Isometrisches Training steigert gezielt Muskelkraft, Stabilität, Schnellkraft und das Körpergefühl. Zudem verbessert es die Konzentrationsfähigkeit, stärkt tiefliegende Muskelgruppen sowie Sehnen und schützt damit aktiv die Gelenke. Das Verletzungsrisiko kann durch isoliertes, gezieltes Training deutlich gesenkt werden.

Auch die mentale Ebene spielt eine große Rolle: Isometrische Übungen fördern die mentale Stärke durch Konzentration und Disziplin. Diese bewusste Fokussierung kann Stress abbauen und ein Gefühl innerer Ausgeglichenheit hervorrufen. Erfolgreich durchgeführte Übungen stärken das Selbstvertrauen und verbessern die sogenannte Muskel-Geist-Verbindung (MMC – muscle mind connection). Durch das bewusste Halten der Muskelspannung entwickelt sich ein intensiveres Gefühl für den eigenen Körper.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das gesamte Konzept versteht sich als Mehrwert für Menschen aller Lebensbereiche – ob im beruflichen Alltag, im Sport oder in der Freizeit. Neben dem mobilen Angebot stehen auch Räumlichkeiten in Oberlahr und Neitersen zur Verfügung, in denen individuelle 1:1-Trainings und Sportmassagen stattfinden können.

Zukünftig ist zusätzlich ein Bootcamp im Westerwald geplant. Dieses ermöglicht Eltern mit Kind, einige Tage in der Natur zu verbringen, Sport zu treiben, Ausflüge zu unternehmen und durch Waldbaden zur Ruhe zu kommen.

Ein besonderer Höhepunkt des neuen Ladenlokals ist die Ausstellung abstrakter Kunst von Erdem Imdat selbst. Die Verbindung von körperlicher Gesundheit und künstlerischem Ausdruck rundet das ganzheitliche Konzept ab. (prm)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Frischer Wind in Urbach: Der traditionelle Markttag erstrahlt in neuem Glanz

Mehr Platz zum Schlemmen, neue Händler und Party bis in die Nacht: Der traditionelle Urbacher Markttag ...

Tourismus im Westerwald: Ein starker Wirtschaftsfaktor

Im Jahr 2025 brachte der Tourismus dem Westerwald einen erheblichen Umsatz. Eine aktuelle Studie zeigt, ...

Chancen und Herausforderungen: Ausländische Arbeitskräfte im Kreis Neuwied

Die Integration ausländischer Arbeitskräfte bietet Unternehmen im Kreis Neuwied zahlreiche Möglichkeiten, ...

500 Euro für das Projekt ANIMO: Schlosstanzschule Neuwied spendet an Hospizverein

Die Schlosstanzschule in Neuwied feiert ihr sechsjähriges Bestehen. Aus Dankbarkeit für 39 Jahre als ...

Westerwald-Box: Heimat zum Verschenken im neuen Look

Frischer, moderner und faltbar: Die beliebte Geschenkbox der Initiative „Wir Westerwälder“ startet mit ...

Neuwied plant Erweiterung des Friedrichshofs für wirtschaftliches Wachstum

In Neuwied wird die wirtschaftliche Entwicklung vorangetrieben. Der Stadtrat hat kürzlich einen wichtigen ...

Weitere Artikel


Weitefeld nach Dreifachmord: Ein Dorf auf dem Weg zurück zur Normalität

Vier Monate nach einem Dreifachmord in Weitefeld im Westerwald kehrt langsam Ruhe ein. Die Leiche des ...

Sommerregen in Rheinland-Pfalz: Warum der Grundwasserspiegel kaum profitiert

Der Regen hat in den letzten Wochen in Rheinland-Pfalz für sattes Grün in Gärten und auf Balkonen gesorgt. ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz mit Temperaturen über 30 Grad

Zum Ende der Woche erwarten die Menschen in Rheinland-Pfalz sonniges Wetter und sommerliche Temperaturen. ...

Neuwied: Deichwelle schließt Hallenbad und Sauna für Revision ab 18. August

Die Deichwelle in Neuwied schließt ab Montag, 18. August, das Hallenbad und die Sauna für mehrere Wochen ...

Amtsgericht Montabaur verhandelte sexuelle Belästigung im Gemüseladen

Alle waren pünktlich, doch zu einem Abschluss kam es nicht: Eine Hauptverhandlung vor dem Einzelrichter ...

Neuwied begrüßt 16 neue Auszubildende in der Stadtverwaltung

Die Stadtverwaltung Neuwied begrüßt 16 neue Auszubildende. Die Nachwuchskräfte starten in verschiedenen ...

Werbung