Werbung

Pressemitteilung vom 07.08.2025    

Einbruch in Neuwied: Täter entwenden wertvolle Gegenstände

In Neuwied-Oberbieber ereignete sich ein Einbruch, bei dem die Täter wertvolle Gegenstände aus einem Einfamilienhaus entwendeten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die zur Aufklärung des Falls beitragen können.

Symbolbild.

Neuwied. Zwischen dem 2. August, 14.00 Uhr, und dem 4. August 2025, 15.00 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Gladbacher Straße ein. Die Einbrecher verschafften sich mit Hilfe von Werkzeugen Zugang zum Gebäude und hielten sich vermutlich über einen längeren Zeitraum im Haus auf. Anschließend verließen sie den Tatort mit hochpreisigem Diebesgut, vermutlich in einem Fahrzeug.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die in dem genannten Zeitraum fremde Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben oder auffälligen Lärm, möglicherweise auch zur Nachtzeit, gehört haben, werden gebeten, sich zu melden. Jede Beobachtung könnte ein wichtiger Hinweis zur Aufklärung des Einbruchs sein. Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Neuwied unter der Telefonnummer 02631-8780 entgegen. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadt Neuwied verleiht den "KinderHabenRechte"-Award an die Kita Torney

Kinder haben Rechte – dieser einfache und doch so wichtige Satz wird in Neuwied großgeschrieben. Konkret ...

Gelungene Vernissage: Jubiläumsausstellung zu Ehren des Bildhauers Günther Oellers eröffnet

Zahlreiche Kunstfreunde fanden am Samstag, 20. September 2025, den Weg in die Galerie Markt 9 zur Eröffnung ...

Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen 2025: Farbenfrohe Shows und beleuchtete Drachen

ANZEIGE | Das Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen findet am Samstag, 4. Oktober, und Sonntag, 5. ...

Kennzeichendiebstahl auf Autohaus-Gelände in Raubach

Am vergangenen Wochenende ereignete sich ein Diebstahl in Raubach. Unbekannte entwendeten ein Kennzeichenpaar ...

Wiedereröffnung des "Wildpark Westerwald" am 3. Oktober

Viele in der Region haben lange darauf gewartet und nach anderthalb Jahren wird nun endlich gut, was ...

Cold Case Amy Lopez: Polizei veröffentlicht Fotos

Am 26. September 1994 wurde die amerikanische Studentin Amy Lopez in einem abgelegenen Raum der Festung ...

Weitere Artikel


Dreifachmord im Westerwald: Tatverdächtiger tot aufgefunden

Am Dienstagnachmittag wurde in der Nähe von Weitefeld eine Leiche entdeckt. Die Ermittlungen ergaben, ...

Dreifachmord im Westerwald: Was bisher bekannt ist - und was noch offen bleibt

Anfang April wurde eine Familie in Weitefeld brutal ermordet aufgefunden. Vier Monate später steht fest: ...

Herausforderungen der Rechtsmedizin: Die Identifizierung von Leichen kann dauern

Die Identifizierung von Leichen kann trotz moderner forensischer Methoden eine komplexe Aufgabe sein. ...

Sommerliches Badewetter in Rheinland-Pfalz: Temperaturen bis 34 Grad erwartet

Ein heißes Wochenende steht den Menschen in Rheinland-Pfalz bevor. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert ...

Schwerer Fahrradunfall bei Asbach: Radfahrer stürzt auf Radweg

In der Nacht zum 7. August ereignete sich auf einem Radweg zwischen Asbach und Etscheid ein schwerer ...

Schwerer Unfall in Buchholz: 16-Jährige auf Leichtkraftrad schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 6. August in Buchholz. Eine junge Leichtkraftradfahrerin ...

Werbung