Werbung

Nachricht vom 07.08.2025    

Sommerliches Badewetter in Rheinland-Pfalz: Temperaturen bis 34 Grad erwartet

Ein heißes Wochenende steht den Menschen in Rheinland-Pfalz bevor. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert sonnige Tage mit steigenden Temperaturen, die zum Baden einladen.

Wetter in Rheinland-Pfalz. Foto: Harald Tittel/dpa

Mainz. Die Bewohner von Rheinland-Pfalz können sich auf ein sonniges und warmes Wochenende freuen. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) werden die Temperaturen in den kommenden Tagen merklich ansteigen. Bereits heute ist es mit Temperaturen zwischen 25 und 28 Grad meist sonnig. Auch am Freitag bleibt es freundlich, während die Temperaturen weiter auf Werte zwischen 28 und 33 Grad klettern.

Am Samstag wird der Tag laut DWD zunächst bewölkt beginnen, jedoch sollen sich die Wolken im Laufe des Tages auflösen und die Höchsttemperaturen könnten bis zu 34 Grad erreichen. Am Sonntag wird die Sonne voraussichtlich den ganzen Tag scheinen, wobei die höchsten Temperaturen im Süden des Landes erwartet werden. (dpa/bearbeitet durch Red)

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


KI-Technologie unterstützt Polizei in Rheinland-Pfalz bei der Verbrechensbekämpfung

Manipulierte Bilder stellen die Polizei vor immer größere Herausforderungen. Um diesen zu begegnen, setzt ...

Spannende Wettbewerbe: Deutsche Meisterschaft im Handwerk 2026 in Koblenz

In diesem Jahr übernimmt die Handwerkskammer Koblenz eine besondere Rolle bei der Deutschen Meisterschaft ...

Razzia: Gemeinsame Kontrollen von Polizei und Zoll in Koblenz

Am 5. Februar 2026 führten die Polizeiinspektion Koblenz 1 und das Hauptzollamt Koblenz umfangreiche ...

Fünf Millionen Euro Landesförderung für Kita-Ausbau in Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz investiert erneut in die frühkindliche Bildung und setzt dabei auf den Ausbau von Kita-Plätzen. ...

Rheinland-Pfalz testet Taser für Justizwachtmeister am Gericht in Koblenz

In Rheinland-Pfalz startet ein Pilotprojekt zur Ausstattung von Justizwachtmeistern mit Tasern. Dies ...

Innovatives Projekt gegen Waldbrände: WiTAFFF startet in Rheinland-Pfalz

Mit zunehmenden Hitzeperioden wächst auch in Rheinland-Pfalz die Gefahr von Waldbränden. Um dieser Herausforderung ...

Weitere Artikel


Einbruch in Neuwied: Täter entwenden wertvolle Gegenstände

In Neuwied-Oberbieber ereignete sich ein Einbruch, bei dem die Täter wertvolle Gegenstände aus einem ...

Dreifachmord im Westerwald: Tatverdächtiger tot aufgefunden

Am Dienstagnachmittag wurde in der Nähe von Weitefeld eine Leiche entdeckt. Die Ermittlungen ergaben, ...

Dreifachmord im Westerwald: Was bisher bekannt ist - und was noch offen bleibt

Anfang April wurde eine Familie in Weitefeld brutal ermordet aufgefunden. Vier Monate später steht fest: ...

Schwerer Fahrradunfall bei Asbach: Radfahrer stürzt auf Radweg

In der Nacht zum 7. August ereignete sich auf einem Radweg zwischen Asbach und Etscheid ein schwerer ...

Schwerer Unfall in Buchholz: 16-Jährige auf Leichtkraftrad schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 6. August in Buchholz. Eine junge Leichtkraftradfahrerin ...

Rheinland-pfälzische Unternehmen unter Druck: US-Zölle belasten Wirtschaft

Die jüngsten Entwicklungen in der US-Handelspolitik sorgen für Unruhe bei den Unternehmen in Rheinland-Pfalz. ...

Werbung