Kirmes in Gladbach - Verkehrsänderungen im Überblick
In Gladbach steht ein buntes Kirmestreiben bevor, das den Neuwieder Stadtteil in Feierlaune versetzen wird. Doch mit dem Vergnügen kommen auch Änderungen im Straßenverkehr auf die Anwohner und Besucher zu.

Gladbach. Ab Freitag, dem 15. August, verwandelt sich Gladbach für vier Tage in eine festliche Kirmeslandschaft. Um Platz für die Feierlichkeiten zu schaffen, sind Verkehrseinschränkungen notwendig. Besonders betroffen ist die Straße "An der Marienkirche", die ab Dienstag, dem 12. August, um 9 Uhr bis Mittwoch, dem 20. August, um 18 Uhr zwischen der Einmündung in die "Pablo-Picasso-Straße" und dem Kreisel voll gesperrt sein wird. Eine Umleitungsstrecke führt über die "Pablo-Picasso-Straße", "Rommersdorfer Straße", "Rubensstraße", "Renoirstraße" und "Weingartenstraße". Der Kreisel bleibt während der gesamten Kirmes befahrbar, mit Ausnahme des Sonntags, dem 17. August, von 15 bis 18 Uhr, wenn er für die "Kreiselspiele" gesperrt wird.
Stellenanzeige
![]() |
Verfahrensmechaniker/in Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) SEM-Plastomed GmbH |
Eine Ersatzhaltestelle für den öffentlichen Personennahverkehr wird während der Kirmes in der Rubensstraße auf Höhe des Getränkemarktes eingerichtet. Zusätzlich wird am Sonntag während der "Kreiselspiele" eine Bedarfshaltestelle in der Pablo-Picasso-Straße, Höhe Gemeindehaus angefahren. In Teilen der Rubensstraße und der Rommersdorfer Straße gelten zudem Halteverbote. Red
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion