Pressemitteilung vom 06.08.2025
AKTUALISIERT! Wohnhausbrand in Neuwied-Heddesdorf sorgt für Straßensperrung
In Neuwied hat ein Brand in einem Mehrfamilienhaus am Mittwoch (6. August) für Aufregung gesorgt. Eine Streife entdeckte das Feuer zufällig während eines anderen Einsatzes. Die Feuerwehr konnte fünf Personen aus dem Gebäude retten.

Neuwied. Am 6. August 2025 wurde der Polizeiinspektion Neuwied ein Brand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Eine Polizeistreife, die sich auf dem Weg zu einem anderen Einsatz befand, entdeckte das Feuer zeitgleich mit den ersten Notrufen. Besonders betroffen waren das Treppenhaus und die Wohnung im ersten Geschoss, die in Vollbrand gerieten.
Die Feuerwehr Neuwied rettete fünf Personen mit Leitern und unter Atemschutz aus dem brennenden Gebäude. Diese wurden medizinisch behandelt und erlitten nach aktuellem Stand nur leichte Verletzungen. Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar und es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.
Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Neuwied hat die Ermittlungen aufgenommen. Während der Löscharbeiten musste die Dierdorfer Straße vollständig gesperrt werden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion