Pressemitteilung vom 06.08.2025
Musikalische Hilfe für Bolivien: Neuwieder und Waldbreitbacher Jugendchor engagierten sich
Rund 5.000 Euro wurden beim 45. Internationalen Chorfestival Pueri Cantores in München gesammelt, um Projekte in Bolivien zu unterstützen. Auch die Jugendchöre aus Neuwied und Waldbreitbach war Teil dieser besonderen Aktion.

(Foto: Christian Klenk)
Neuwied/Waldbreitbach. Beim 45. Internationalen Chorfestival Pueri Cantores in München kamen durch Kollekten rund 5.000 Euro zusammen. Diese Spenden fließen in Projekte der Franziskaner Mission München in Bolivien und sollen vor allem Kindern und Jugendlichen zugutekommen, die von Armut betroffen sind.
An dem Festival nahmen zahlreiche Chöre aus dem Bistum Trier teil, darunter der Jugendchor "SingFI" aus der Pfarrei Neuwied St. Matthias, der Kathedraljugendchor Trier, der Jugendkammerchor der Singschule Koblenz, der Jugendchor Oberwesel, "SingFIut", der Jugendchor St. Hildegard Emmelshausen, der Kinder- und Jugendchor Spabrücken und der Kinder- und Jugendchor Waldbreitbach sowie die Chorakademie Kastellaun.
Das Bistum Trier pflegt seit mehr als 60 Jahren eine Partnerschaft mit Bolivien, was das Engagement der Chöre zusätzlich unterstreicht. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Kinder & Jugend
Feedback: Hinweise an die Redaktion