Pressemitteilung vom 04.08.2025
Spannende Handball-Action beim 13. VR Bank-Cup in Engers
Am 16. und 17. August lädt der TV Engers zum 13. VR Bank-Cup ein. Das Handballturnier verspricht spannende Spiele und bietet den teilnehmenden Mannschaften eine optimale Saisonvorbereitung.

Engers. Der TV Engers veranstaltet am 16. und 17. August den 13. VR Bank-Cup in der Sporthalle Engers. An diesen beiden Tagen treten hochklassige Regionalligavereine aus Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland gegeneinander an. Seit 2012 wird das Turnier in Zusammenarbeit mit der VR Bank RheinAhrEifel eG ausgerichtet und gilt als wichtiges Ereignis im Trainingskalender der Teams.
In diesem Jahr werden 29 Mannschaften aus den Jugendspielklassen E-, D-, C- und B-Jugend erwartet. Die Spielzeit der Partien variiert zwischen 10 und 20 Minuten, abhängig von der Gruppengröße. Der VR Bank-Cup ist ein offiziell anerkanntes Turnier des Handballverbandes Rheinland und wird von lizenzierten Schiedsrichtern und Zeitnehmern geleitet.
"Wir wollen auch in diesem Jahr den Zuschauern, den Gastmannschaften und auch unseren Spielerinnen in gewohnt professionellem Umfeld ein spannendes Turniererlebnis bieten. Wir haben uns bei der Besetzung des Teilnehmerfeldes mächtig ins Zeug gelegt.", erklärt Silvia Wirges, die 1. Vorsitzende des Vereins. Für die eigenen Regionalligamannschaften in der C- und B-Jugend konnten starke Ligapartner wie der HSC Schweich und die JSG Hunsrück gewonnen werden. Weitere teilnehmende Teams sind die JSG Bonn, der HC Gele (Gummersbach), die TuS Königsdorf und die HSG Siebengebirge.
Am 17. August organisiert der TV Engers zudem ein Fanfrühstück zum DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt. Dieses Frühstück ist Teil des Turnierprogramms und findet neben der Engerser Sporthalle statt. Über 400 Fußballfans haben sich angemeldet und werden vor ihrer Busfahrt ins Koblenzer Oberwerth Stadion mit Getränken und warmen Speisen versorgt. Viele freiwillige Helfer sind im Einsatz, um beide Sportevents erfolgreich zu gestalten. Ein großer Dank geht an alle helfenden Eltern, den Hauptsponsor VR Bank RheinAhrEifel eG und die Stadt Neuwied für die Nutzung der Sporthalle. PM/Red
Mehr dazu:
Sport
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion